Was haltet ihr von diesem Gedicht?

Sorry, es heißt "Ihre Mutter stand direkt in den Raum"

6 Antworten

Leise schlich sie durch das Haus,
Zog dann ihre Highheels aus,
Es war schon eins, sie ging zu lang aus,
Wenn man sie erwischt, gehen ihr die Lichter aus.

Sie sollte die lauten Highheels schon ausgezogen haben, damit die klackenden Geräusche beim durchs Haus schleichen die Eltern erst recht nicht wecken. 😀

Dein Gedicht ist ganz okay. Der von mir zitierte Vers ist derjenige, den ich (auch) nicht so gelungen finde.

Auch dass sie bei Regelbruch geschlagen wird, gefällt mir nicht. Das solltest du verändern. Das sind Erziehungsmethoden des letzten Jahrhunderts.

Du kannst aber auf jeden Fall reimen.

Was haltet ihr von diesem Gesicht?

das Versmaß bei deinen Gedichten bzw. "Gesichtern" ist sehr schlecht

Abschminken, das musste sie nicht,
Sie trug keine Schminke in ihrem Gesicht,

warum trägt sie kein Make-up, wenn sie nachts draußen Party macht und dann zu spät Heim kommt in ihren High Heels?

Allein schon der Rhythmus! Da stolpert man beständig. … Mein Vater würde sagen: „Reim dir oder ik fress dir!“

Und sorry: wenn schon, dann „Ihre Mutter stand direkt in dem Raum“ (das „direkt“ ist hier nebenbei fehl am Platze).

Das Wort „einkehren“ hat eher die Bedeutung eines Besuchs in einer Gaststätte oder in ein Hotel. Es passt hier nicht.

Sie hörte es Schnarchen aus des Elterns Zimmer,“ … korrekt müsste es heißen: „Sie hörte es schnarchen aus der Eltern Zimmer,“.

Ähnlich bei „Das war der Tochters schlimmster Albtraum“ - wenn, dann „der Tochter schlimmster Albtraum“

Körperverletzung. Die Grammatik ist fast schlimmer, als der völlig verunglückte Rest.

yumekoox  16.02.2023, 13:23

wo sind denn bitte so viele fehler, dass man meinen könnte, dass die grammatik schlecht ist?

Für den Karneval reicht das

Gesicht.