Was haltet ihr von diesem Foto?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein schönes Foto.

Viele Leute sagen, es komme auf den Inhalt des Bildes an…..was meint ihr dazu ?

Naja in gewissem Maß schon. Aber für einen Nicht-Plane-Spotter ist auch hier kein außergewöhnlich abgebildeter Inhalt. Ist halt ein Flugzeug vom Airport aus fotografiert. Weder Lichtbedingungen noch Perspektive stechen irgendwie positiv hervor. Und dazu kommt dann halt die überaus grottige Fotoqualität mit verwaschenen Details und verfälschten Farben, aber dafür kannst du ja nichts.

Gerade mit nem Smartphone sollte man eher schaun, dass man nah ran kommt und interessante Perspektiven findet. Wie z.B. hier:

B-6527 Hainan Airlines Airbus A330-343 Photo by Tzeman Kenny Ho | ID 1553882 | Planespotters.net

Hab meinen Vater gefragt (er ist professionellet Fotograf) und er hat gesagt, dass es schöner wäre, wenn an der Nase des Flugzeuges mehr Platz wäre. Als wenn es mittiger wäre. Und falls es fährt, könnte es ziemlich weit links im Bild sein, sodass dort, wo es hinfährt, mehr Platz ist. Aber er hat gesagt, dass es ansonsten ein gutes Bild ist.

PlanefanDC10
Beitragsersteller

Sehr cool das du deinen Vater gefragt hast👍🏻Danke @ Joy538196✌️🤝❤️

Photon123  08.06.2024, 19:03

Ist teils richtig. Kommt aber nicht drauf an, ob es fährt, sondern auf die Blickrichtung und die ist in dem Fall nach rechts....und da lässt man mehr Raum.

Qualitativ nicht gut. Hartes Licht, völlig in Details verwaschen, was man besonders gut an den Bäumen oder anderen leichteren Strukturen erkennt, Farbstich, Bildgestaltung ausbaufähig.

Viele Leute sagen, es komme auf den Inhalt des Bildes an…..was meint ihr dazu ?

Viele Leute haben auch gar keine Ahnung von Fotografie, genau genommen die große Mehrheit, auch wenn sie Bilder machen. Fotografie bedeutet ein Motiv bewusst aufzunehmen. Im Grunde kommts mehr auf das "Wie" an und nicht auf das "Was" - also genau das Gegenteil von der Aussage.

Ein Maurer, der dir ein schiefes Haus baut mit Löchern hat dir auch ein Haus gebaut. Ist es deswegen gut, weils ein Haus ist? Doch wohl eher nicht. Und Fotografie ist auch ein Handwerk.

Die Qualität des Fotos finde Ich gut.
Das Flugzeug ist auch fast mittig im Bild , auch gut.

Das man den Balkon sieht ist nicht so toll aber letztlich ist das auch nicht so schlimm.

miezepussi  08.06.2024, 19:13

Dass das Flugzeug (fast) mittig ist, ist schlecht. Vor der Nase sollte mehr Platz sein.