Wie kann man so ein Foto mit einem iPhone machen (Langzeitbelichtung)?

5 Antworten

Wenn du eine extra App willst, probiers mal mit Lightroom oder VSCO. Die bieten manuelle Einstellungen für längere Belichtungszeiten.

Einfach auf den Auslöser drücken und das Handy fixieren auf Stativ. Da ist so wenig Licht, dass automatisch lange belichtet wird und so eine Achterbahn oder was das ist zieht automatisch Spuren, da sehr schnell.

MTBBIKER2001
Beitragsersteller

hm könnte funktionieren werde ich ausprobieren danke 🙏

Hi,

Dafür kannst du dir eine App wie Lightroom herunterladen und manuell auf ca. 3 Sekunden belichten. Die restlichen Paramter sollten automatisch eingestellt werden (das Handy bei der Aufnahme am besten irgendwo anlehnen, damit das Bild nicht verwackelt). Ansonsten kannst du das Foto noch im Livemodus aufnehmen und unter Effekte Langzeitbelichtung einstellen, dann wird auch das gleiche Ergebnis herauskommen.

VG Hdhdidbs

Von Experte Uneternal bestätigt
  1. Kamera-App öffnen
  2. "Live" Funktion aktivieren, wenn nicht bereits aktiviert ist
  3. Foto aufnehmen
  4. Auf das aufgenommene Foto tippen und nach oben wischen
  5. Im Menü "Effekte" die "Langzeitbelichtung" auswählen
  6. Fertig

MTBBIKER2001
Beitragsersteller

So krass wird das mit einem Live Foto aber irgendwie nicht

  1. Handy auf ein Stativ stellen
  2. In der Kamera App in den pro Modus wechseln
  3. Belichtungszeit so lang wie möglich einstellen
  4. Auslöser drücken
  5. Warten
  6. Fertig

fb1701  18.10.2022, 20:02
Auslöser drücken

Tipp:

Das Drücken des Auslösers kann mechanische Erschütterungen -> Verwackeln des Fotos verursachen.

Daher Selbstauslöser verwenden.

MTBBIKER2001
Beitragsersteller

Das ist es ich hab in meiner Kamera App keinen „Pro“ Modus