Was haltet ihr von diesem 4er Split?

2 Antworten

Meiner Meinung nach schlecht. Also klar, DU wirst damit Fortschritte machen können, jedoch trifft der überhaupt nicht meine Mindestanforderungen. Es ist mittlerweile bewiesen das höhere frequenz deutlich besser für den muskel ist. Hier hast du jeden muskel nur 1x die woche. Du solltest die Muskeln für optimalen Aufbau aber 2-3 mal die Woche trainieren. Wenn du 4x die Woche ins Training gehen willst, empfehle ich dir einen Oberkörper / unterkoerper Plan. Falls du gerade mit dem Training beginnst, oder noch Anfänger bist, 3x die woche Ganzkörpertraining. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

ILikeApfelmus
Beitragsersteller

Ich habe gerade noch einen 3er Split, mache den aber schon seit fast 4 Monaten und brauche was neues. Falls du dir den gerne mal anschauen möchtest oder was ändern bzw. ergänzen willst. Aber wenn man Oberkörper an einem Tag macht, dann ist man doch ab der Hälfte komplett fertig oder sehe ich das falsch, weil man hat ja fast doppelt soviele Übungen wie normal

MfG

Ein ordentlicher Plan Brust/Bizeps/Bauch-Beine-Schultern-Rücken/Bauch, interessant ist, dass zwar im Brusttag gecurlt wird, am Rückentrag jedoch keine Trizepsübung eingebaut ist, ggf. weil nach Tag 4 direkt, ohne Pause, Tag 1, kommt. Aber nach dem Rückentag direkt Oberarm-Curls? Und zweimal Bauch hintereinander? Wohl doch ein Tag Pause zwischen 4 und 1.

Was mir jetzt fehlt: unterer Rücken.