Was haltet ihr von der TV Programm Ansetzung im DFB Pokal?
Das öffentlich rechtliche Programm ZDF hat sich entschieden, das Spiel Bielefeld gegen Bremen und nicht Red Bull Leipzig gegen Wolfsburg zu übertragen. Das ist meiner Meinung ein klasse Zeichen für wahren, fan-nahen Fußball und gegen Retortenclubs.
Was haltet ihr von der Entscheidung?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
3 Antworten
die heißen Rasen Ballsport, Red Bull wurde vom DFB nicht genehmigt. Aber du hast Recht, die Priorität im Fernsehen ist interessant. Oder die Pay TV Sender haben sich das vermeintlich attraktiver Spiel geschnappt.
ja klar, das mit dem Rasen Ballsport ist natürlich ein PR Gag
Abgesehen vom Spiel zweier Traditionsklubs. Glückliches Händchen bei der Wahl. Konnte man bei der Spielansetzung nicht besser planen. Man spekuliert ja immer auf einen Sieg der vermeintlich schwächeren Mannschaft.
Heute traten die Bielefelder mit Aufwärtstrend in der dritten Liga gegen Bremer an die in diesem Jahr noch nicht in Tritt gekommen sind. Und das zeigte sich dann auch im Spiel.
Erste Halbzeit sehr starker Auftritt der Ostwestfalen mit einem Traumtor zum 1:0. Und dann in der zweiten Halbzeit ein echter Pokalfight, am Ende mit dem Sieg des Drittligisten. Bielefeld hat kämpferisch alles gegeben.
Ausgezeichnet, da ich meine Bielefelder mal dadurch in einem Live Spiel siegen gesehen habe, was ansonsten bei ihren bisherigen Live Übertragungen bis aufs Spiel gegen Aue eher kaum mal geklappt hat.
Naja so wie Bremen zu dem Zeitpunkt drauf war, konnte man sich schon Chancen aufs weiterkommen ausrechnen. Nur zu Schade das man ausgerechnet im Halbfinale auf Leverkusen trifft.
Ja das stimmt. Aber natürlich ist uns allen klar für was RB eigentlich stehen soll.
Tatsächlich haben die öffentlich rechtlichen die erste Wahl, welche Partie sie übertragen.