Was haltet ihr von der Neuen Design Sprache von Jaguar?

5 Antworten

Das ist nur ein Konzept, beruhigt euch. Auch das alte Logo ist nicht zwangsläufig weg. Einfach abwarten...

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

Charakterlos.

Sieht aus wie absolut jedes Conceptcar Design.

Und ich würde mal sagen die Farbe Pink verfehlt die ursprüngliche Zielgruppe.

Das neue Logo wie ein 08/15 Tech-Startup.

Also Jaguar war sicher nicht meine Liebelingsmarke aber mit dem Konzept und ihre neuen CI werfen sie meiner Meinung nach ihre komplette Identität weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Sasukepower 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:48

Ist so, das letzte Design war einzigartig, das jetzige Design ist einfach eine Abklatsche von anderen Auto Marken.

Rolajamo  03.12.2024, 14:16
@Sasukepower
Ist so, das letzte Design war einzigartig

Einzigartig vielleicht, aber auf jedenfall nicht geil.
Die neuen Jaguar Autos fand ich abartig hässlich.

Deshalb wurden die ja nicht verkauft.

CaptainJ847  03.12.2024, 14:45
@Rolajamo

Die letzten Modelle sahen sich schon aus wie beliebige Asia-Familienkutschen. Aber die Generation einen davor, das waren noch Jaguar klassischer Art. Der letzte davon war der F-Type

.

Jaguar war für mich auch immer ein bisschen "macht ihr Mal ruhig euren modischen hippen Kram alleine, wir bauen zeitlose, stilvolle Klassiker."

Insofern bin ich positiv überrascht dass das erste Auto kein SUV Crossover ist, wie es alle tun die es "anders machen" wollen. Stattdessen ist es ganz entgegen dem Trend ein klassisches Coupé. In der Seitenansicht sogar besonders klassisch proportioniert, hat sogar anleihen beim E-Type und bewahrt somit etwas Markentradition.

Negativ fallen dann aber diverse Details auf. Die Front ist so gar nicht passend oder gar hübsch, wie bereits andere hier angemerkt haben. Auch die fehlende Jaguarfigur als Leaper oder Growler fehlt schmerzlich.

Zum Glück ist es nur ein Konzept, es bleibt noch viel um an den Details zu feiern. Das ist auch nötig, aber dann kann es durchaus gut werden.

Ein Wort: Nichts.

Das Barbie-Roblox-Mobil. Mehr kann ich dazu nicht sagen