Was haltet ihr von der LGBTQIA Community?
Hi, die Frage ist im Titel. Und ich frage vor allem Leute, die selber nicht Teil der Community sind, weil das glaube ich interessanter ist.
Und weil ich gefragt wurde: Ich habe diese Frage gestellt, um die allgemeine Meinung einschätzen zu können. Ich bin selber trans und überlege momentan, mich auch in der Schule zu outen. Darum wollte ich einfach so den groben Durchschnitt sehen.
43 Stimmen
12 Antworten
Ich unterstütze und akzeptiere die LGBTQ+ Community. Es gibt keinen rationalen Grund dafür, dass man dagegen ist.
Grundsätzlich haben alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten ihre Daseinsberechtigung und sind valide- denn das kann man sich nicht aussuchen.
Radikale Teile innerhalb der Community unterstütze ich nicht.
Sie vermischen die Community mit der Menge aller Menschen, die nicht cis und heterosexuell sind. Man kann sehr wohl gegen eine Community sein ohne gegen die Personen zu sein, die unter dieser von anderen mitgemeint werden.
Es gibt nicht die eine queere Community, sondern viele einzelne. Entsprechend ist ein pauschales Urteil wenig zielführend. So heiße ich z.B. radikale Gruppen, die andere diskriminieren, nicht gut, während ich andere Gruppen, die um weniger Diskriminierung kämpfen, voll und ganz unterstütze.
Mal wieder ne Trollfrage um anderen queerfeindlichen Trollen eine Bühne zu bieten?
Die Community ist wichtig und notwendig. Gibt immer noch genug Queerfeindlichkeit (zB durch Fragen wie diese - wenn man ständig fragen würde was man von cis-heteros hält, würden sich Leute wie du wieder wahnsinnig aufregen, aber über queere Leute kann man ja ständig urteilen, und ihnen sagen wie furchtbar sie sind).
Es geht auch nicht immer nur um cis-Heteros, und darum diese zu erreichen. Geht auch darum, dass man queere Jugendlichen zeigt, dass sie nicht allein sind, und einen Ort haben wo sie zumindest Verständnis finden. Wenn die Familie oder das Umfeld einem deswegen das Leben schwer macht. Aber ist nicht für cis-Heteros, also wie kommen solche Vereine nur dazu zu existieren?
Ich behandle jeden gleich, ganz unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung.
Die Community selber empfinde ich allerdings als zu laut und zu nervig. Einige Vertreter dieser Community sind mir zu extrem.
Ich bin schwul. Das heißt natürlich nicht, dass ich alles unterstütze was unter diesem Label gefordert wird. Einiges finde ich natürlich schon gut, wie bspw. die Ehe für Alle.