Was haltet ihr von der deutschen Regierung?

4 Antworten

So das ein oder andere passt mir mal garnicht. z.B. dass unser Bundeskanzler fleissig bei den Cum Ex Geschäften mitgemacht hat und sich nicht dran errinnern mag.

Außerdem dass er Teile des hamburger Hafens an die Chinesen verhökert hat und last but not least dass unter dem Deckmantel des Umweltschutzes versucht wird alles mit der Brechstange auf den Energieträger Strom umzuschichten.

Neben einer Art Quasi-Monopol sehe ich hier einige technische Schwerigkeiten, für deren Lösung die "armen armen" Stromkonzerne bestimmt wieder tonnenweise Kohle in den Hintern gesteckt bekommen, damit die "armen armen" Aktionäre nicht leiden müssen und so.

Abgesehen davon, das ist aber kein Problem der aktuellen Regierung, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die BRD, dass GUTE! technische Lösungen sang und klanglos der Wirtschaft zum Fraß vorgeworfen werden. Das gabs schon neunzehnhundertwasweißichundahchzig, als der Helmut und der Leo zusammen gekungelt haben und das damals schon bekannte und eigendlich von den Fachleuten favorisierte Glasfasernetz zurückgestellt wurde, damit der Leo sein Kabelfernsehn vermarkten konnte.

Hätte man sich nicht auf so einen Schwachsinn wie drei privat betriebene Mobilfunknetze eingelassen, könnte man heute eine wesentlich bessere Netzabdeckung bei geringererer Störanfälligkeit hier zu lande haben und dabei noch so viel Strom einsparen, dass zwei bis drei Großkraftwerke einfach nicht gebraucht würden!

lg, Anna

Wenn man das Große Ganze betrachtet, schlagen sie sich ganz gut. Eine andere Regierung würde es auch nicht viel besser machen.

Diese Regierung ist mit vielen Krisen beschäftigt, und das zieht natürlich auch Energien von anderen Projekten ab.

Insgesamt (auch wenn es manchmal sehr ruckelt und die gebotene Transparenz und Kommunikation (sowohl zwischen den Beteiligten als auch zwischen der Regierung und den Bürgern) zu wünsche übrig lässt), erzielen sie doch ganz brauchbare Ergebnisse.

Und wer gegen die Klimapolitik wettert, der scheint keine Kinder zu haben, oder es ist ihm egal in welcher Welt sie und ihre Kinder leben werden. Und es stimmt, Deutschland ist nicht der Hauptplayer im CO2 Ausstoss, aber wie meine Oma schon sagte: Auch Kleinvieh macht Mist - und ein kleiner Beitrag ist mehr als gar keiner.

Meine Haltung gegen über Politik und Politikern ist ganz einfach: Hoffnungsloser Fall- das bis die Menschheit an einem irrevisibeln Punkt gelangt, vielleicht sogar noch weiter.

Ist nicht perfekt aber wir habens besser als viele andere

lassevime
Beitragsersteller

Welche andere?

SeeUSpace  01.07.2023, 03:10
@lassevime

Nordkorea China Russland indienkasachstan Iran Afghanistan Turkmenistan türkei Saudi arabien Syrien Irak und zig andere

Bruno2308  01.07.2023, 06:41
@SeeUSpace

Diesen Sachverhalt klammern viele aus, passt nicht in ihr Schema.