Was haltet ihr von "Der Bachelor"?

4 Antworten

Ich habe kein Bedarf an solchen Sendungen. Das vorgebliche Zeigen von Flirtversuchen oder Beziehungsanbahnungen ist blanker Voyeurismus. "Vorgeblich" deshalb, weil es erwiesenermaßen nur den Anschein erweckt, als sei es echt, im Hintergrund wird (wie bei allen derartigen Sendungen) gescriptet und gesteuert. Letztlich tut der Schnitt das Übrige: es wird gezeigt, was Einschaltquote bringt. Schon die Auswahl der Kandidaten folgt ausschließlich diesem Ziel.

Ich habe keine Idee, weshalb sich das jemand ansieht. Zum Glück habe ich keinen Fernseher.

Ich denke viele Leute haben sich von dem Gedanken verabschiedet, dass Entertainment immer gleich auf einem gewissen Intelligenzniveau stattfinden muss. Manchmal will man halt einfach mal abschalten und irgendetwas "Dummes" schauen, sich ggf. da sogar mit Freunden reinsteigern, einfach weil es Spaß macht (klingt irgendwie schon fast nach Fußball).

Die meisten Leute gucken Trash-TV ja eh nur "ironisch", ohne zu erkennen, dass das im Endeffekt fast jeder tut und es genau dahingehend produziert wird.

Ich zumindest schaue es mir selbst nicht an, verstehe aber komplett warum es für viele unterhaltsam ist.

Ich halte davon absolut gar nichts und würde es auch niemals anschauen.

Das wirklich Tolle an dieser Sendung ist, dass ich sie nicht anschauen muss.

Da hat ja die "Sesamstraße" einen größeren geistigen Gehalt ... !