Was haltet ihr von der Aussage Gott ist queer? Von pastor Quinton?

8 Antworten

Einfach nur linksgrünideologisiert...

Der Pastor ist nicht dumm - und das ist das Traurige, da er sich und seine Intelligenz missbrauchen lässt...

Schlimmer oder dümmer als die Queer-Zuweisung Gottes war dessen Aussage: Gott sei parteiisch. Dies widerspricht vollkommen den Attributen Gottes: Allliebe und Allgüte.

Der Pastor hat sich selbst und auch Gott verraten...aber auch die evangelische Kirche. Und dabei hatte sie letztes Jahr 380.000 Austritte zu verzeichnen...

Da kann man nur noch den Kopf schütteln hinsichtlich so viel Dummheit

Gruß Fantho

Ich war nie gläubig und war eben bis zu diesem Zeitpunkt noch in der Kirche, weil ich immer drin war. Nachdem ich das hörte bin ich wenige tage später ausgetreten und ich bereue es nicht!

Der Pastor weiß als Theologe sicher, dass Gott gar nicht "queer" sein kann, da er ewiger Geist und damit geschlechtslos ist.

Er wollte nur zeigen, wie man als Christ von heute zu denken hat, nämlich, dass Gott Vielfalt erschaffen hat und damit neben Mann und Frau auch queere Menschen zu seinem Programm gehören. Ein zeitgeistiges Bild von Gott, das IHM jedoch gar nicht gefallen wird. Dass Gott alle Menschen liebt, wird keiner leugnen. Dass Gott der Schöpfer aber queere, trans- , binäre, homos., lesbische Menschen aus Liebe zur "Vielfalt" erschaffen haben soll, ist ein menschengemachtes Dogma dieser Zeit und keineswegs in der Ordnung Gottes vorgesehen. Deshalb ist es ihm auch nicht egal, wie Menschen mit ihrer jeweiligen Neigung umgehen.

Alles Geschaffene wie Mensch und Tier sowie die Vorgänge in der Natur und auch die Sexualität ist seit dem Sündenfall nicht mehr heil, sondern durch die Erbsünde geschwächt und auch der Neigung zum Bösen unterworfen - abgesehen mal von widergöttlichen Kräften die gerade dabei sind, Ehe und Familien durch Genderismus und Queer-Denken zu zerstören.

Ich denke da hat sich eine Agenda eingeschlichen.

Er sagte ja auch wir seien alle die letzte Generation.

Das nennt man Gott nach zu seinen Gunsten anpassen, was bekanntlich schief geht.

Wir sind es die uns ihm anpassen sollten und nicht andersrum :-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folgt man der bronzezeitlichen Vorstellung von einer Schöpfung, dann muss wohl der jüdische Gott Elohim "queer" sein, das z.B. Homosexualität sowohl beim Menschen als auch im Tierreich einer biologischen Disposition entspricht.

DefendOrthodoxy  15.06.2023, 19:18

Nach der Logik müsste Gott auch pädophili und Kanibale sein.

Merkste selbst das du totalen Blödsinn schreibst um es nett auszudrücken.

IlanRoman  15.06.2023, 19:21
@DefendOrthodoxy

Pädophilie manifestiert ein psychisches Störungsbild und Anthropophagie entspringt wiederum einer religiösen Dissoziation. Beides mit einer biologischen Disposition zu vergleichen verbietet sich eigentlich von selbst!

DefendOrthodoxy  15.06.2023, 19:42
@IlanRoman
Pädophilie manifestiert ein psychisches Störungsbild

Homosexualität auch.

Wie kann Gott homosexuell sein wenn er befohlen hat Homosexuelle zu steinigen?

(Leviticus 20,13)

Frank760
Beitragsersteller
@DefendOrthodoxy

Haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet ich meinte das Gott es nicht will das man z. B schwul ist und das man das in der bibel sieht. Und dann meintest du das er dann auch Kannibale sein müsste?

DefendOrthodoxy  15.06.2023, 21:41
@Frank760

Nein ich meine laut der Logik von dem Typen hier der die Antwort geschrieben hat.

Natürlich ist Gott kein Kannibale.

DefendOrthodoxy  16.06.2023, 16:18
@IlanRoman

Ok kein Problem.

Aus dem neuen Testament:

1 Korinther 6,9

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Homosexuelle.

Römer 1,27-29

Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist.

DefendOrthodoxy  16.06.2023, 16:19
@IlanRoman

Außerdem ist das keine Antwort auf meine Frage also frage ich nochmal:

Wie kann Gott homosexuell sein wenn er befohlen hat Homosexuelle zu steinigen?

IlanRoman  16.06.2023, 18:59
@DefendOrthodoxy

Du zitierst aus dem jüdischen berît , womit ebenso Juden die Adressaten waren, da der Jude Paulus die jüdischen Ordnungsprinzipien aufruft.

DefendOrthodoxy  16.06.2023, 20:18
@IlanRoman

Was spielt das für eine Rolle wer dee Adressate war?

Gott hat befohlen homosexuelle zu steinigen.

Also wie kann er homosexuell sein wenn er verlangt hat Homosexuelle zu töten?

Frank760
Beitragsersteller

Naja also wenn ich in die bibel gucke ist es absolut nicht so das man es einfach machen kann und darüber frei verfügen darf.