was haltet ihr von den protesten derzeit , für demokratie und teils gegen die afd , was soll das? in einer demokratie muss doch auch die afd bestehenndürfen?

8 Antworten

Die können gern "bestehen", sie dürfen nur ihren Hass und ihre Hetze nicht in eine Regierungspolitik umsetzen, weil die Mehrheit eben keinen Reichskanzler Höcke will, und Demokratie heißt "Regieren der Mehrheit". Gell?

Nein, da die AfD undemokratische und verfassungsfeindliche Ziele hat.

123abcdef933
Beitragsersteller

und die wären?

nenne sie doch mal.

Nachtmensch0711  22.01.2024, 23:32
@123abcdef933

Der Verfassungsschutz hat die AfD in Teilen als gesichert rechtsextrem eingestuft und festgestellt, dass sie verfassungsfeindliche Ziele verfolgt. Dazu kommen noch entsprechende Gerichtsurteile die zu dem selben Schluss kommen. Also selbst wenn man die neusten Enthüllungen bezüglich geplanter Deportationen außen vor lässt, hat die AfD mit Rechtsstaatlichkeit nicht viel am Hut…

123abcdef933
Beitragsersteller
@Nachtmensch0711

scheinbar, ja langsam wach ich auf und glaube esnauxh.

aber das hat seinengründe.

Nachtmensch0711  22.01.2024, 23:49
@123abcdef933

Für Leute wie dich würde ich mir wünschen, dass die AfD in einem Paralleluniversum an die Macht kommt damit ihr seht was das tatsächlich für Folgen hätte…

Natürlich darf die afd bestehen. Und ich darf meine Meinung äußern, indem ich gegen die afd demonstriere.

Vor allem gibt es in einer Demokratie das Recht zu demonstrieren und seine Meinung Kund zu tun. Die Leute erkennen, welchen Schaden dhe Politik der afd Deutschland zufügen würde und demonstrieren dagegen. Vollkommen zu Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Freya4711  22.01.2024, 23:34

Du sprichst im Konjunktiv. Es gibt sogar schon eine Regierung, die Deutschland Schaden zufügt. Gegen die wurde neulich auch ganz großartig demonstriert.

123abcdef933
Beitragsersteller

scheinbar wird der schaden durch dienderzeitoge regierunf ignoriert.

ausserdem sind die demosninszeniert.

Nein in einer Demokratie muss es keine Feinde der Demokratie geben.

123abcdef933
Beitragsersteller

ich sehe keine feinde der demokratie ausser unswrer regierung.. ( partei verbieten wollen, etc)

wo sollen die anderen feinde sein?

ExPostFacto  23.01.2024, 02:04
@123abcdef933

Die AgD ist demokratiefeindlich. Punkt. Komm damit klar, dass es keinen Führer Höcke geben wird.