Was haltet ihr von den jugendlichen aus heute?

10 Antworten

14 jährige können auch schon extrem viel erlebt haben. Also wäre das auch richtig. Was da steht finde ich kindisch und Hirnlos.

Jemanden wegen dessen Aussage auf sein Alter zu reduzieren, ist blöd.

Ich finde das überhaupt nicht witzig. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, und niemand, der nicht in den Schuhen des anderen gelaufen ist, sollte darüber urteilen oder sich sogar darüber lustig machen.

Die sind nicht anders als wir früher,leben nur in einer anderen Zeit.Jugentliche sind jugentliche mit alle ihren Problemchen wie wir sie auch hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Sie sind jugendlich. Auf halbem Weg zwischen Kind und Erwachsenem.

Sie haben manche Probleme nicht mehr, die Jugendliche früher hatten, dafür haben sie jetzt andere. Sie haben viele Möglichkeiten, die Jugendliche früher nicht hatten, dafür bleiben ihnen viele Freiheiten und Erfahrungen verwehrt.

Es gibt intelligente und weniger intelligente. Es gibt höfliche und weniger höfliche. Es gibt provokante und weniger provokante. Es gibt politische und unpolitische. Es gibt welche, die saufen, und welche, die trinken. Gut, Veganer gab's früher kaum.

Fazit 1: Im Wesentlichen hat sich seit meiner Jugendzeit nicht so arg viel geändert.

Fazit 2: Wenn wir die Jugendlichen schon nicht mögen, werden wir auch die Erwachsenen nicht mögen, die aus ihnen werden.

In dem Alter ist man in der Pubertät. Da kann man schon wegm kleinsten Ausrasten. Deswegen meinen wohl viele, dass sie es sonst wie schwierig haben. Aber manche hatten auch in dem Alter einen schwierigen Hintergrund, zudem der Spruch passt. Die, die es aber tatsächlich schwierig haben, benutzen den Satz aber wahrscheinlich eher weniger.