Was bedeutet folgender Spruch. Definition?

3 Antworten

Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er einen Pfaffen oder ein altes Weib.” (Sprichwort aus Russland) Ich kenne das so! Das wurde mal in Verbindung Merkel/Putin gebracht. Ich weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Dass Frauen schlimmer als der Teufel sind, würde ich sagen.. Wenn sie halt mal jemanden zusammenscheiß*n

Er weiß nicht mehr weiter also schickt er etwas noch schlimmeres als sich selbst.

Wummel1975  11.12.2015, 22:30

Schöner hätte man es nicht sagen können. :-)