Draußen Appetit holen aber zu Hause essen?

11 Antworten

Es ist naiv und auch egoistisch zu glauben, das man in einer Beziehung den Sinn für Schönheit einfach abschaltet.

Wenn man seinem Partner, seiner Partnerin verbieten muss, anderen Schönheiten nachzuschauen und sie / ihn nur dadurch halten kann, dann hat das nichts mit Liebe zu tun sondern mit Egoismus. Kein Mensch besitzt einen Anderen!

Der Sinn für Schönheit kann nicht durch eine Beziehung "abtrainiert" werden. Ausserdem würde ein solcher Versuch die Beziehung enorm stören wenn nicht gar beenden.

Das ist auch die Bedeutung dieses Sprichwortes.

Man kann alles negativ interpretieren

Für mich heißt es: niemand ist in ner Beziehung blind. Egal ob Mann oder Frau man sieht eben immer noch das Geschlecht, dass einen erregt auf der Straße, in der Schule, auf Arbeit. Und man sieht eben auch ob diese attraktiv sind oder nicht

Aber als Partner braucht man keine Angst deswegen haben und vor Eifersucht alle Kontakte verbieten und den anderen einsperren, dass er niemals eine andere für ihn attraktive Person sieht

Das Sprichwort sagt: es ist nicht schlimm, dass dein Partner andere attraktive Menschen sieht, denn, in einer gesunden Beziehung, nimmt man andere attraktive Personen wahr aber besinnt sich auf den eignenen Partner und freut sich zu diesem nach Hause zu kommen

ja, und gerechtfertigt wird es mit: die Gedanken sie frei. Die Gedanken dürfen alles. Treulosigkeit kann man es auch nennen.

Mit Liebe hat das nichts zu tun. Der Sex selbst auch nicht. es geht da nur um Lust. Die höhste Form des Sex geht, aber in dem man sich liebt. Für Lust braucht man keinen Partner, da reicht auch ein Luffaschwamm.

Wenn du nicht in Quarantäne bist, wirst du zwangsläufig interessante/ attraktive Männer bzw. Frauen zu Gesicht bekommen. Aber da du deine Partnerin/ deinen Partner liebst, kontrollierst du deine eventuell aufkommenden Gefühle.

Bei anderen Frauen seine Lust steigern und sich zu erregen und zu Hause dann mit der eigenen Frau abreagieren. ^^

Das ist aber nur ein Spruch, den man nicht unbedingt für voll nehmen braucht in einer Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen