Was haltet ihr von dem Song „The Code“ von Nemo?

8 Antworten

Ich finde das Lied nicht gerade toll. Es entspricht musikalisch und künstlerisch überhaupt nicht meinem Geschmack.

Festzuhalten ist aber, dass die Fachjury das offenbar anders gesehen hat. Nemo hat nicht gewonnen, weil er am meisten Fans hinter sich bringen konnte. Sondern weil er aus Sicht der Jury ein sehr anspruchsvolles Lied hatte und es für diese Umstände sehr gut umgesetzt. Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

marie07834
Beitragsersteller

Ist er dir bekannt?

annie80  07.06.2024, 20:57
@marie07834

In der Schweiz kommt man kaum daran vorbei, von Nemo gehört zu haben. Er war jetzt in den Medien omnipräsent.

Es ist ein eher durchschnittlicher Song, der auch nur gewonnen hat, weil die Jurys ihn mit Punkten überhäuft haben. Würde man aussschließlich das Publikumsvoting als relevant erachten, dann wäre der Song lediglich auf einem bescheidenen 5. Platz gelandet - was der Qualität des Songs meines Erachtens eher entsprechen würde. Und wie du selbst schon erwähnst, scheint die Tatsache, dass Nemo als nonbinäre Person agierte, der entscheidende Faktor für den Sieg gewesen zu sein. Nun ja ...

Hab durch den ESC zum ersten Mal von Nemo gehört.

Aber den Song finde ich ganz gut eigentlich. Natürlich gibt's Songs, die ich viel lieber mag, aber der Song ist nicht schlecht. Besonders der Rap-Teil in der Mitte ist super ;)

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hör meistens Rap, aber auch sehr oft andere Genres

Ich mag das Lied nicht, ich finde es eher nervig und sonst nur durchschnittlich und nicht besonders. Ich verstehe nicht warum das den ESC gewonnen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Total Musikabhängig (Kpop, Pop)

Ich finde Nemo sehr selbstbewusst und bin aus Freude ausgerastet wie er gewonnen hat.Sein Song the Code gefällt mir sehr gut.Er hat es verdient zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby