Was haltet ihr von dem Pc und ist die webseite vertrauens würdig?

EinKeks888  10.10.2023, 17:48

Warum ist dein Bild so lang? Das kann doch niemand lesen

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Damit alles drauf passt man muss nur drauf klicken und ransummen dann geht's perfekt.

2 Antworten

Hallo

Bild zum Beitrag

Diese Konfiguration ist für 630,-€ zu teuer und auch nicht mehr zeitgemäß. WLAN ist OnBoard auch nicht vorhanden.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Der Ryzen 5 5500 ist minimal besser, als der i5 11400F Prozessor.

https://www.cpubenchmark.net/compare/4226vs4807/Intel-i5-11400F-vs-AMD-Ryzen-5-5500

Und die RX 6600 Grafikkarte ist deutlich besser, als die RTX 3050 aus dem Rhino PC. Außerdem steckt da auch noch eine 1TB M.2 PCIe SSD drin und nicht nur eine mit 500GB. Davon solltest du mehr haben, allerdings ohne RGB Beleuchtung.

mfG computertom

 - (Gaming PC, Prozessor)  - (Gaming PC, Prozessor)

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja das mit dem rgb ist nicht so schlimm guck ich mir gerne an

Von Experte computertom bestätigt

Schrott für den Preis gibt es deutlich besseres.

Ist Selbstbau eine Option ?

Ansonsten den hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

LG

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ich hab geschaut Ich habe kein Vergleich den mit Ryzen kenne ich mich nicht aus und die Grafikkarte hab ich auch nicht so viel wissen. Ich hab schon immer Intel und nvidia

xGeTReKtx  10.10.2023, 18:28
@MisterMaster3D

Der 5500 dürfte etwas schneller als der I5 sein dir Grafikkarte ist deutlich schneller zu dem ist der Rechner günstiger.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ich mochte ihn nicht selbst zusammen bauen weil es für mich um viel Geld geht. Und wenn mir dann beim einbauen ein Teil kaputt geht.