Was haltet ihr von dem iPhone 7 und 7 plus?

3 Antworten

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, ja regelrecht begeistert!

Ich hatte mit eher unspektakulären Neuerungen gegenüber dem iPhone 6s gerechnet, einiges war ja im Vorwege bereits bekannt geworden – aber in der Summe finde ich die Neuerungen nun doch ziemlich beeindruckend. Sei

Jet Black, oder wie Apple es auf Deutsch nennt Diamantschwarz, sieht schon unglaublich gut aus, auch der im Video demonstrierte Fertigungsprozess für eine so extrem glatte Oberfläche erscheint extrem raffiniert. Bloß befürchte ich, dass dieses Oberflächenfinish jeden kleinen Kratzer und auch Fingerabdrücke besonders sichtbar macht.

Ich bin gespannt auf die ersten ausführlichen Vergleiche der neuen Kamera mit anderen aktuellen Smartphone-Kameras. Von der Dual-Kamera des iPhone 7 Plus hätte ich mir allerdings mehr erwartet, in Richtung Lichtfeldkamera, auch wenn die optische 2x Zoomstufe natürlich schon nicht schlecht ist. Der Tiefenschärfe-Effekt für Portraits erscheint zumindest wie er dargestellt wurde eher eine Spielerei zu sein.

Auch interessant werden die ersten Benchmarktests, wobei ich damit rechne, dass auch das iPhone 7 wieder den Titel des leistungsstärksten Smartphones holen wird. Aber abwarten.

Ansonsten finde ich die neuen AirPods sehr interessant, besonders wenn diese einen angesichts des Preises vertretbaren Klang bieten.

Holt ihr euch auch eins?

Eigentlich war ich fest entschlossen, mein iPhone 5s noch mindestens ein weiteres Jahr lang zu nutzen. Aber das iPhone 7 lässt mich vielleicht schwach werden, der Wille zum Haben ist jedenfalls doch ziemlich stark...

Vielleicht begnüge ich mich aber auch vorerst damit, mir für iPhone 5s und Apple Watch die neuen AirPods zu kaufen.

SamuelW
Beitragsersteller

Ich werde es mir auch am 9. vorbestellen :D
Die AirPods sind echt cool auf 179€ sind mir etwas zu viel denke ich.

Ich danke dir für deine Antwort :)

BenzFan96  08.09.2016, 17:46
@SamuelW

Ich gehe mal davon aus, dass die neuen AirPods bei klanglich schon in einer deutlich anderen Liga spielen als die 35 € EarPods.

Der Preis erscheint mir hoch, aber angesichts der Technologie angemessen. Wie üblich bei Apple.

Ich habe es und sage dir, es ist ein Hammer.

Habe es in Diamantschwarz.

Es ist unempfindlich und wenn ein Anruf kommt sagt Siri "  Samuel " ruft an.

Ich war ganz weg, als ich das gehört habe.

Bin total begeistert von der Technik und was es alles kann.

Hallo,

☆ Nein, denn die Neuerungen haben mich einfach nur enttäuscht.

☆ Es gibt keine (in meinen Augen) Innovation.

☆ A10 Fusion Chip, Live Photos RAW, Quad LED, Quad Core Prozessor, 7 Megapixel FHD Camera, ein bisschen mehr Akkulaufzeit, neue Farben, neuer Homebotton, klinge fällt weg, Retina HD Display, stereo speakers, IP 67 Zertifizierung, usw

☆ Und sonst was ?

☆ Das iPhone 7 Plus toppt in Sachen Lächerlichkeit alles.

☆ 5,5 Zoll Display und Dual Kamera + 1 Stunde mehr Akku. Das bietet das iPhone 7 Plus im Gegensatz zum iPhone 7.

☆ Nein, danke bleibe bei meinem S7 edge.

LG

Ningh  13.11.2016, 19:38

Oh Mann, da höre ich den Neid des Besitzlosen.

BenzFan96  08.09.2016, 00:59

☆ 5,5 Zoll Display und Dual Kamera + 1 Stunde mehr Akku. Das bietet das iPhone 7 Plus im Gegensatz zum iPhone 7.

Da irrst du, die Stunde mehr Akkulaufzeit bezieht sich auf den Vergleich zum iPhone 6s Plus.

Gegenüber dem kleinen iPhone 7 ist der Vorteil in der Akkulaufzeit deutlich größer.

Es sei denn, du meinst die Angaben zur Internetnutzung, da schafft das iPhone 7 Plus tatsächlich nur eine Stunde mehr als der kleine Bruder.

Applwind  08.09.2016, 01:05
@BenzFan96

Da muss ich dir recht geben. Richtig ist so.

(6s -> 7 = 2 Stunden mehr Batterie)

(6s Plus -> 7 Plus = 1 Stunde mehr Batterie)

Nach der Apple Keynote.