Was haltet ihr von dem Film: The House That Jack Built?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich halte den Film für gelungen. 75%
Ich habe eine andere Meinung zu dem Thema. 25%
Ich halte den Film für schlecht. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte den Film für gelungen.

Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Außerdem heißt es ja immer "Satire/ Kunst darf das". Dann sollte man halt auch nicht jammern, wenn einem die Darstellung nicht passt.

Noch nicht gesehen schaue ihn mir vielleicht an um was geht es ist er gut?

JoshuasFragende
Beitragsersteller

Ich finde, es ist ein sehr guter Film. Aber auch sehr viel Gewalt und Grausamkeit. Der Film überschritten ein paar Grenzen, die filme normalerweise nicht antasten (z.B. explizit gezeigte mordszenen an Kindern). Für zarte Gemüter ist der Film also nicht. Ebenso ist er auf der metaphorischen Ebene nicht so leicht zu verstehen. Man muss bei manchen Szenen schon recht lange überlegen und den Erklärungen aufmerksam lauschen. Wenn man die Hintergründe nicht versteht, ist es also einfach nur ein blutrünstigen psychokrimmi Streifen. Wenn man die metaphorik dahinter aber nachvollziehen kann, ist es ein sehr spannender, faszinierender Film mit philosophisch / psychologischen Fragestellungen. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe eine andere Meinung zu dem Thema.

Ich habe ihn gar nicht gesehen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paradox1899  21.02.2021, 09:10

Danke für diese Information.

Ich halte den Film für gelungen.

Auch schauspielerisch super