Was haltet ihr von dem Fall Gypsy Blanchard?

Felixsenior  14.01.2021, 17:53

Wer ist das?

Was soll sie getan haben?

Hellothere630 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 17:55

Am besten googlest du das mal

Das ist ein sehr interessanter und schlimmer Fall

3 Antworten

an einer stelle ja und nein ich meine sie hatte angst, und so weiter zu leben war keine wirkliche option ich meine man hätte ja jemand verständigen können wie die nachbarn. Auch wenn sie es zum schutz getan hat denke ich gäbe es noch andere wege von der mutter weg zu kommen wie gesagt nachbarn informieren oder sich bei der polizei melden ( ich weiß aber nicht ob sie ein handy etz hatte weil es ja einmal zerstört wurde , hat sie dann ein neues bekommen ? sie muss ja irgendwie den der ihr bei dem mord geholfen hat kennengelernt haben ) ( falls etwas nicht stimmen sollte mit dem fakt das ihr handy etz zerstört wurde bitte sagen! habe die informationen nur von einer youtuberin ) denke trozdem 10 jahre ist ein wenig viel aber sie hat ja selbst gesagt " ich finde 10 jahre im gefängnis besser als 10 jahre bei ihr "

Sie war als Mitwisserin und Mitorganisatorin am Mord ihrer psychisch kranken Mutter beteiligt, die sie jahrzehntelang massiv geschädigt hat (Münchhausen Stellvertreter)

Die Umstände sind nachvollziehbar, aber es bleibt ein Mord und keine Selbstverteidigung.
Das Strafrecht in den USA ist nun mal so ausgelegt, dass sie für Mord angeklagt wurde, auch wenn sie nicht selber Hand angelegt hat - deshalb sind die 10 Jahre, die sie bekommen hat nach amerikanischem Recht eher sehr milde.

Was heisst verdient? Selbstjustiz ist immer abzulehnen und muss immer bestraft werden.

Da die junge Frau nach dem jahrelangen Missbrauch (ja, das ist Missbrauch - wenn auch nicht sexuell) und Misshandlungen ganz sicher psychisch schwer angeschlagen ist (Opfer von Münchhausen Stellvertreter haben fast immer massive psychische Probleme) wäre eine therapeutischer Massnahmevollzug innerhalb des Strafvollzuges aus meiner Sicht angebracht - meines Wissens ist das in den USA nicht üblich.

Ja sie hat das Gefängnis verdient (auch wenn die Reaktion im Sinne auch verständlich war. Aber Selbstjustiz üben ist nun mal nicht und das ist schon richtig so)

Hellothere630 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 17:55

Aber denkst du nicht sie hat eher aus Notwehr gehandelt?

LePetitGateau  14.01.2021, 17:57
@Hellothere630

Nein, es war ja geplant und die Mutter wurde im Schlaf erstochen. Es gab in diesem exakten Moment keinen Anlass zur Notwehr. Die Tochter hätte lange zuvor die Polizei verständigen können