Was haltet ihr von Clean Eating?

5 Antworten

Früher ganz normal und - oh Wunder - es gab weniger ernährungsbedingte Krankheiten. Verbote gibts gar keine, man kocht halt weitestgehend selbst und meidet Industriefraß.

Zucker ist übrigens auch nicht das Problem, sondern der Verarbeitungsgrad von allen Lebensmitteln und das, was da teilweise reingeschüttet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Mit genügend Zeit ist das definitiv machbar. Heutzutage hat man doch in allen Richtungen eine riesige Auswahl…

Du musst dich eben mit Gesundheit befassen, was aber eigentlich die meisten Menschen vernachlässigen, egal welche Lebensweise sie leben.

Das bedeutet einfach nur, sich vollwertig zu ernähren. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk. Auch die kalte Küche bietet da jede Menge Rezepte. Zubereiten muss man halt immer was, wenn man essen möchte.

Man braucht nur irgendeine Sache mit einem albernen Angliszismus zu benennen und schon halten das alle Schüler für "cool".