Was haltet ihr von Cho Chang?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibe sie in drei Worten
freundlich, clever, empfindlich

Passt sie nach Ravenclaw?
Auf jeden Fall! Ab und an hat sie ja schon eine cleveren Lösung parat…

Passt sie zu Cedric?
Für mich nicht sooo sehr. xD Einen Grund dafür finde ich in meinem Kopf leider nicht - das ist nur so ein Gefühl.

Passt sie zu Harry?
Für meinen Geschmack besser zu Harry als zu Cedric. Vielleicht, weil die beiden den Sucherposten im Quidditch gemeinsam haben…?

Wärst du gerne mit ihr befreundet?
Klar! Wir sind uns ähnlich. Wenn sie in meinem Alter wäre…

Findet du es okay, dass sie ein halbes Jahr nach Cedrics tot mit Harry zusammenkommen ist?
Ja, denn wenn sie noch länger an Cedric festgehalten hätte, wäre das ein großer Schmerz gewesen.

Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden […]
~ Albus Dumbledore

Was hältst du davon, dass sie nach Mariettas Verrat zu ihr gehalten hat?
Wahre Freunde halten zueinander. Wenn Marietta meine beste Freundin wäre, würde ich an Chos Stelle auch zu ihr halten.

Was ist dein Gesamteindruck zu Cho, magst du sie?
Ja, auf jeden Fall! Zu Harrys Schulzeit war sie ein nettes Mädchen, das ich nur zu gern zur Freundin gehabt hätte.

Was möchtest du noch über sie sagen?
Dass ich sie manchmal so gar nicht verstehen kann. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MsTery2772
Beitragsersteller

Das sehe ich exakt genauso XD

Beschreibe sie in drei Worten —> klug, traurig, mutig

Passt sie nach Ravenclaw? —> ja

Passt sie zu Cedric? —> ja

Passt sie zu Harry? —> nicht wirklich, aber es war eine gute Erfahrung für Harry

Wärst du gerne mit ihr befreundet? —> Nicht umbedingt, aber ich denke sie ist ein guter Mensch

Findet du es okay, dass sie ein halbes Jahr nach Cedrics tot mit Harry zusammenkommen ist? —> man hat ihr ja angemerkt, dass sie noch lange nicht über Cedric hinweg gekommen ist und Harry auch nicht wirklich geliebt hat, aber ich finde es in Ordnung, dass sie zumindest versucht mit der Vergangenheit abzuschließen und neu anzufangen

Was hältst du davon, dass sie nach Mariettas Verrat zu ihr gehalten hat? —>

Ich denke, man kann es ihr nicht vorwerfen, da sie schon lange befreundet waren. Die Freundschaft war ihr wichtiger als die DA, und auch wenn Leser*innen das nicht umbedigt gut finden da sie die Sache aus Harrys Perspektive sehen kann ich sie verstehen.

Was ist dein Gesamteindruck zu Cho, magst du sie? —> Wie gesagt, ich denke sie ist ein guter Mensch. Das Schicksal hat ihr ziemlich übel mitgespielt und ich persönlich finde, sie verdient eher Mitleid als Hass.

MsTery2772
Beitragsersteller

Sehe ich genauso XD

Beschreibe sie in drei Worten

klug, empfindlich, schüchtern

Passt sie nach Ravenclaw

Ich denke schon. Nur manchmal denke ich das Hufflepuff auch ganz gut gewesen wäre.

Passt sie zu Cedric

Ich finde nicht, vom Charakter sind sie ziemlich unterschiedlich und er ist 2 Jahre ältter, also nein.

Passt sie zu Harry

Schon mehr als zu Cedric aber ich meine auch nicht so richtig.

Wärst du gern befreundet mit ihr

Wenn ich in Gryffindor wäre (da wäre ich sicherlich) dann eher nicht, aber ansonsten ist sie glaube ich eine gute Fraundin.

Findet du es okay, dass sie ein halbes Jahr nach Cedrics tot mit Harry zusammenkommen ist

Nein auf keinen Fall. Ich würde noch trauern und würde mich schuldig fühlen, wenn ich schon mit dem nächsten zusammen wäre. Außerdem wäre das Risiko groß, dass auch Harry bei seinen Abenteuern umkommt... : ) :

Was ist dein Gesamteindruck zu Cho

Ich finde sie ein wenig weinerlich aber ansosnten ist sie ganz okay.

Was möchtest du noch über sie sagen

Ich finde es toll das sie Quidditch spielt, irgendwie passt das nicht so zu ihr, aber ich finde es cool das sie es trotzdem macht. Und man kann sich immer auf sie verlassen, sie sieht schön aus und ist nett.

LG Grace

Alsoooo fangen wir an.

Ich persönlich liebe das Haus Ravenclaw, bin aber slytherin.

Ich finde sie passt gut zu Cedric aber garnicht zu Harry,

Finde sie iwie unsympatisch, mag sie halt nicht, aber ich lieeeeebe Luna. (Also ich wäre nicht gerne mit ihr befreundet)

Und ich finde es auch komisch bzw. doof von ihr das sie nach einem halbem Jahr schon mit harry zsm kommt.

  1. Sie passt null mit Harry zsm
  2. Sie weint ja (wie man im 5 teil sieht) immer noch über Cedrics tot. Ich empfinde das eher so als hätte sie Harry nur als trost.

Alles in allem soll sie machen was sie will aber ich feier sie nicht