Warum hat Cho Chang Harry in den Potter-Büchern bei Umbridge verraten?

5 Antworten

Es war in den Büchern nicht Cho sondern ihre Freundin, die von Anfang an nicht so begeistert von der DA war und die nur mitgekommen ist weil Cho das unbedingt wollte. Im Film hat Übrigens die Schüler mit Veritaserum verhört und deswegen hat Cho es verraten.

LG PhoenixElli

In den Büchern war es ihre Freundin die, die DA verraten hat. Im Film wurde, wie bei anderen Dingen auch, es einfach geändertund Cho Chang war dann die Verräterin. Sie bekam aber Veritaserum, also war es nicht unbedingt freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe das lesen, meine Lieblingsreihe ist Warrior Cats

Es war in den Büchern ihre Freundin und nicht Cho selbst (denke das häte sie nicht gemacht, schließlich lief da ja irgendwas zwischen Harry und ihr....) In den Filmen könnte man meinen, dass Cho von Umbridge Veritaserum (Ein Trank der einen die Wahrheit sagen lässt) eingeflößt bekommen hat. Da gibt Snape jedoch einen entscheidenden Hinweis... Achte Mal drauf😉

Von Experten Kajjo und ScarletWitch1 bestätigt

In den Filmen war es Cho Chang unter dem Einfluss von Veritaserum

In den Büchern war es die Freundin von Cho Cjang (Name hab ich leider vergessen). Sie wollte von Anfang an eigentlich nicht zu Dumbledores Armee und wurde überredet. Der Hauptgrund war aber dass ihre Eltern im Minsterium arbeiten und sie eigentlich von Ihren Eltern dazu angehalten wurde nichts gegen das Ministerium zu machen. Und so hat sie sich dazu entschlossen Umbrige das Treffen zu verraten

silvercurls
Beitragsersteller

Ich bin ein edelmütiger Heckenritter.

Cecilia222  02.02.2022, 00:06

Sie hieß Marietta Edgecombe :)

Cho hat die DA nie verraten.

Im Buch war es ihre beste Freundin Marietta Edgecombe, die ihre Familie vor dem Ministerium schützen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby