Was haltet ihr von Bielefeld?

Und kommt mir bitte nicht mit Bielefeld gibt es gar nicht

Naja 64%
Super 36%
Schlecht 0%

11 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Budgieking!

Ich wohne weder in Bielefeld noch in der Umgebung,
war aber als "Tourist" schon mehrmals vor Ort. Insofern werden wohl Einheimische besser von Alltagsproblemen, dem ÖPNV und von Kulturprogrammen, Bauweisen und Co. berichten können.

Insofern kann ich "nur" als Tourist bzgl. Anreise und ÖPNV nichts Negatives schreiben. Die Gegend war schön, Natur mE auch genügend vorhanden und diverse Sehenswürdigkeiten sind auch vor Ort. Insofern sehe ich da Bielefeld als "normale" Stadt an, da es in fast jeder Stadt irgendetwas zu sehen gibt. Als "Tourist" und "Gast" habe ich mich da allerdings nur an den "Stadtführer" und "Empfehlungen" gehalten. Mir hat es gefallen. Moderne Geschäfte, Natur, Lage, anderes Bundesland.

Und, da Du explizit die "Bielefeld-Thematik" ansprichst, muss ich das natürlich durch den Trigger aktiv ansprechen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Kultur)  - (Freizeit, Kultur)
Super

Ich mag die Lage am Teutoburger Wald, die Sparrenburg und den Alten Markt. Ich finde die ganze Innenstadt sehr einladend. Auch das Stadtbusnetz ist meiner Meinung nach sehr gut. Das Loom ist ein schönes Einkaufszentrum. Kulturell hat die Stadt sicherlich auch einiges zu bieten, da kann ich aber nicht viel zu sagen. Aber alles in allem denke ich, es lässt sich dort wirklich gut leben.👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby
Super

Ich wohne nicht in Deutschland und war noch nie in Bielefeld und es liegt über 400km von mir entfernt. Aber dafür dass die Stadt bevölkerungstechnisch eher klein ist, habe ich trotzdem schon sehr oft davon gehört. Da auf der Durchreise mal einen Halt einzulegen fände ich spannend, aber nicht spannend genug, da jetzt extra hinzufahren oder zu fliegen.

mfg

89u438ur89u2  28.03.2024, 13:22

Bielefeld hat immerhin ca. 340.000 Einwohner und ist damit in Deutschland auf Platz 18.

Super
Und kommt mir bitte nicht mit Bielefeld gibt es gar nicht

Wirklich Schade, war mein erster Gedanke :/. Ich war nur kurz einmal auf der Durchreise in Bielefeld und hab eine Nacht dort übernachtet. Die Öffis waren in Ordnung, die Bauweise der Häuser fand ich interessant, hatte aber keine Zeit für nähere Begutachtung.

Naja

Hey! Ich M/16 wohne seit meiner Geburt in Bielefeld (in einem Dorf). Finde alles um die Innenstadt drum rum sehr schön (größtenteils).

Die Innenstadt find ich aber überhaupt nicht schön (bspw. Loom: viel zu voll immer sau warm und ungemütlich).

Fühle mich allgemein in der Innenstadt sehr unwohl (kann daran liegen das ich vom Dorf komme ;)) meide sie auch wenn es geht.