Was haltet ihr von Beziehungen (zwischen Partner/innen) in einer Schulklasse oder auf dem selben Arbeitsplatz?

3 Antworten

Sehr viele Menschen lernen ihren Partner in der Schule, an der Universität, am Arbeitsplatz oder im Verein kennen und das ist VÖLLIG OK.

Im Gegenteil ist es gut, wenn man sich ganz natürlich kennenlernt und aufrichtig verliebt und am Arbeitsplatz kennt man sich wenigstens richtig.

Wichtig ist aber, dass man es dann ernst meint und hohe Maßstäbe an sein eigenes Verhalten legt.

  • Für einfach nur Sex ist der Arbeitsplatz völlig falsch. Das schadet nur und ist für alle unangenehm.
  • Für Verlieben und ernstgemeinte Partnerschaften passt es sehr gut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Banderine
Beitragsersteller

Aber wenn ihr dann im Streit auseinander gehen solltet ist Misti..

Kajjo  24.06.2022, 20:18
@Banderine

Ja, aber man muss sich ja auch irgendwo kennenlernen und natürliches Kennenlernen im normalen sozialem Umfeld ist drastisch vielversprechender als künstliches Dating.

Arbeitskollegen und Kommilitonen stellen die große Mehrheit der festen Partnerschaften. So falsch ist das nicht.

Aber du hast recht: Wenn es auseinandergeht, dann ist es schlecht.

Da bin ich zwiegespalten:

Einerseits heiß es Heiratsmarkt Arbeitsplatz, etwa ein Drittel der Ehen entstehen dort, andererseits sollten die Partner aber besser nicht der gleichen Arbeitseinheit/Klasse angehören, weil das leicht zu Verwerfungen und Spannungen führt.

Kommt immer auf die Personen an, in meiner aktuellen Freundesgruppe aus meiner Klasse ist ein Pärchen, bei denen läuft alles super und das macht auch in der Schule keine Probleme.