Was haltet ihr von Beinverlängerungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht machen. Das ist eine schwere Operation und du darfst deine Beine lange nicht belasten. Dadurch bilden sich die muskel zurück und dann kannst du nochmal laufen lernen! Ausserdem siehst du dann total unproportional aus also lass das lieber. Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg: Phoebe9234

Ich habe mit sowas keine Erfahrungen. Aber abgesehen davon, dass das ein schwerwiegender Eingriff in den Koerper und das Skelett ist. So denke ich, dass der individuelle Bewegungsapparat eines Menschen auf seine natuerliche Koerpergroesse ausgelegt ist. Wenn man da so fundamental einfgreift, hat das spaeter vielleicht Schaedigungen aufgrund von Fehlbelastungen zur Folge.

20 cm? Jetzt mal abgesehen von den schmerzen, dass würde doch total behämert aussehen x'D Ich meine, ich hab ja auch recht lange Beine (fürs verhätnis) und bin sonst eher klein... Naja... Ich will ja nicht so aussehen als wären meine Beine langgezogen worden....

LG

Das ist eine sehr sehr schmerzhafte und langwierige Prozedur. Das wird nur gemacht, wenn die Beine sehr ungleich lang sind z.B. oder bei starken psychischen Problemen aufgrund von Kleinwüchsigkeit. Hinterher hat man die Beine voller Narben von den Schraubgestellen. Es ist also alles andere als eine Schönheits-Op!

OnlyMyLara  29.12.2012, 14:25

Es gibt schon eine andere art, mit der man die beine wohl nicht sehr weit aber ein bisschen dehnen kann, dafür wird der oberschenkel gebrochen und ein stab der sich mit hilfe einer fernbedienung dehnt dazwischen gebracht..keine ahnung wie war aber mal eine Doku im Fernsehr darüber.

FrauWinter  29.12.2012, 14:27
@OnlyMyLara

Ja habe auch gerade gelesen, dass es da wohl neue Methoden gibt. Das macht es aber nicht weniger schmerzhaft und langwierig.

Ja das geht, sogar in Deutschland. Aber wenn es keinen triftigen grund dafür gibt musst du selbst bezahlen...und das ist sehr schmerzvoll und dauert!