Beinverlängerung um 8 Zentimeter :))?
Hallo Community,
zu allererst bin ich 1,82( eigentlich 1,84) groß und habe zwei unterschiedlich lange Beine ( das rechte ist zwei Zentimeter kürzer als das linke). Zudem würde ich gerne( sind persönliche Gründe, muss nicht jeder verstehen) meine Beine nochmals um 6-8 Zentimeter verlängern.
Wie viel würde die Operation kosten, um meine Beine gleich groß zu machen? Und wie viel würde die Operation kosten, um meine beiden Beine nochmals verlängern zu lassen? Da ich Minderjährig bin- kann sowas der Kinderarzt übernehmen?
Liebe Grüße
6 Antworten
Du bist völlig gesund, und willst eine derart schwierige OP über dich ergehen lassen, nur um 2 cm größer zu werden? Hast du auch nur eine leise Ahnung, was da gemacht wird? Nein, sicher nicht. Falls sich das nicht von alleine auswächst, reicht eine etwas stärkere Einlage im Schuh. Außerdem sind Menschen nun mal nicht absolut symmetrisch.
Der Kinderarzt kann das nicht. Das können nur ganz wenige Spezialisten, wie z.B. Professor Augustin Betz im Saarland. Kannst ja mal googeln.
Lass dich mal von einem Physiotherapeuten/ Osteopathen checken. Eine Beinlängendifferenz kann manchmal ganz rasch behoben werden.
Das wird kein Arzt machen, zumal Du schon groß bist.
Wie alt bist Du denn? So eine Weile wächst man ja noch.
https://www.betzinstitute.com/betzinstitute-verlaengerung.html
Wenn Du viele Schmerzen auf Dich nimmst und 3 Jahre Zeit hast....
Die Kasse wird das bei Dir in keinem Fall übernehmen. Kleinwüchsig bist Du ja nun nicht.
- bin aber frühpubertär und laut Arzt so gut wie ausgewachsen, also kann ich eventuell auf 1,84 ohne die beinverlängerung vom kürzeren Bein kommen, mehr wäre aber besser
Du hast genau die richtige Größe, damit sich eine Frau an Deine Schulter lehnen kann. Es gibt viel kleine Männer. Die 2 cm Differenz kann man vielleicht operieren.
Dann ist es ja gut. Alle Gute, wofür immer Du Dich entscheidest.
sorry, aber keiner verlängert ein völlig gesundes Bein bei so einer Körpergröße!
Die Differenz anpassen kann man wenn du ausgewachsen bist. Und was das dann kostet, hängt davon ab, ob die Krankenkasse einen Beitrag leistet oder nicht.
Naja, für meine Familie bin ich relativ klein.