Was haltet ihr von Barock?

(Musik)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mich interessiert sowas 78%
Mich interessiert sowas nicht 17%
Was ist das überhaupt ? 6%

11 Antworten

Mich interessiert sowas

Hallo xGirl,

Barockzeit und Klassik waren für Kunst und Kultur die Hoch-Zeit des Abendlandes. Dabei war das Barock noch mehr religiös-kirchlich geprägt, die Klassik stärker durch die Aufklärung.
Würde es Kunst und Kultur der Barockzeit nicht gegeben haben, würde unfassbar viel fehlen!

LG
Arlecchino

Mich interessiert sowas

Barock.... was? Musik? Kleidungsstil? Malerei? Baukunst?

Interessante Epoche - aber eben in sehr vielen verschiedenen Bereichen!

Mich interessiert sowas

Musik - aber auch Gebäude und Kunst - aus dieser Zeit interessiert mich!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Mich interessiert sowas

Ich bin klassische Musikerin und Barock ist eine meiner Lieblingsepochen :)

Mich interessiert sowas

Die Gebäude und die Kunst schon, die Musik eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik