Was haltet ihr von Auswanderern, die vom Ausland aus - meist via Youtube o. ä. - dauernd gegen Deutschland und die momentane Situation hetzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

andere Meinung 57%
das machen sie mMn richtig 21%
Frechheit, sofort die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen 18%
gut, nur so verlassen immer mehr Menschen D 4%

12 Antworten

andere Meinung

Falls das so sein sollte, habe ich davon noch nichts mitbekommen. Insofern tangiert mich das nicht.

Wer auswandert (freiwillig oder gezwungenermaßen), sieht im Ausland scheinbar bessere Chancen für sich. Bei Menschen, die unfreiwillig gingen, scheint es noch ein spannungsgeladenes Feld zu geben - sie haben scheinbar noch eine Rechnung mit Deutschland offen. Solange sie aber lediglich ihre Meinung im Sinne des Artikel 5 GG äußern, machen sie ja nichts Verbotenes.

andere Meinung

interessiert mich nicht.

Meiner Erfahrung nach, haben Leute, die in dem einen Land Schwierigkeiten hatten sich anzupassen in einem anderen Land die gleichen Schwierigkeiten. Jedes Land hat nunmal seine positiven aber eben auch seine negativen Seiten. Und sooo schlecht lebt es sich in Deutschland oder Österreich nun wirklich nicht.

Ich selbst habe in meinem Leben übrigens neben Deutschland und Österreich auch in Südkorea, Chile, Kanada, Australien und Russland gelebt und in jedem Land habe ich mich wohlgefühlt und nette Menschen kennengelernt und aus den jeweiligen Kulturen viel Nützliches für meine Persönlichkeit mitgenommen.

Bananaphone0
Beitragsersteller

interessant - und dann im Netz bei GF hängen geblieben? 😂

ps1980  31.05.2022, 11:20
@Bananaphone0

Warum denn auch nicht? Vielleicht gelingt es mir ja bei dem einen oder anderen Fragesteller mithilfe meiner Antworten seinen Horizont (oder vlt. auch den von anderen die meine Antwort lesen) ein wenig zu erweitern.

Bananaphone0
Beitragsersteller
@ps1980

ja da hast du sicher viel zu tun. Soll ja doch eine Menge Nutzer geben, für die GF die einzige Info-Quelle ist :)

andere Meinung

Von mir aus sollen sie. Ein gutes Beispiel ist ja der bekannte

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6per

der sich nicht zu schade ist sich mit Leib und Seele Putin zu verkaufen. Aber wir leben in einem freien Land, und so lange nichts ungesetzliches veröffentlicht wird dürfen die gerne weiter machen. Ich denke nicht dass die Propaganda bei einem großen Teil der Bevölkerung verfängt.

das machen sie mMn richtig

Bin vor 3 Wochen ausgewandert und kann über die Coronapanik nur noch lachen.

Die sollen erst einmal Fuß fasse in dem neuen Land. Die meisten fallen ja gehörig auf die .... Ihr wisst schon.

corod  31.05.2022, 11:50

Und die, die nicht auf die Nase fallen?

turalo  31.05.2022, 12:30
@corod

haben ausreichend zu tun und keine Zeit großartig rumzumeckern