Ist Deutschland noch lebenswert?

7 Antworten

Freunde von uns sind aus Italien nach Deutschland gekommen, weil das Leben hier besser ist. Ausgerechnet Italien, das wir in Gedanken immer mit "dolce vita" verbinden. Aber wir müssen ja auch nicht dort leben.

Und als Altenpfleger hast du hier beste Chancen, denn die Menschen werden immer älter. Also: Bleib am besten hier.

nutella12345678
Beitragsersteller

ich mache mich hier doch nicht kaputt. arbeite mal in der Altenpflege.

Pangaea  19.05.2018, 20:23
@nutella12345678

Dann mach was anderes. Wenn du einen körperlich nicht anstrengenden Beruf suchst, könntest du ja Medizin studieren und dann Psychiater werden. Psychoanalytiker zum Beispiel - die sitzen nur und hören zu.

Rumänien wäre ein heißer Tipp für Dich, oder Bulgarien, oder Griechenland. Wenn's weiter weg sein soll: Indien oder Bangladesh

Finnland, hier arbeitet kein Mensch so. Auch hohe Sozialabgaben aber du bekommst auch was dafür.

Trotz aller zu bemängelnder Zustände und Entwicklungen ist Deutschland immer noch ein lebenswertes Land, welches seinesgleichen in der Welt sucht.

Wenn du das nicht empfindest, dann wandere ruhig aus. - Es sind schon viele nach relativ kurzer Zeit reumütig zurückgekehrt. Manche haben allerdings auch ihr Glück in der fernen Welt gefunden und sind dort geblieben.

Wo das ist musst du schon selbst herausfinden. Ich will mir schließlich keine Schuld aufladen.

12 Tage Arbeit am Stück, 2 Tage frei, ist, zumindest für deutsche Verhältnisse, schon extrem hart. - Jedoch, warum hast Du Dir dann diesen Job gesucht? Das hast Du doch vorher gewusst : )