Was haltet ihr von auslandsjob.de?

2 Antworten

Willst Du ein Jahr work&travel machen? Und wo? Und wieso glaubst Du, dass Du da eine Organisation brauchst?

Die klassischen Länder, die work&travel Visa anbieten, sind Australien, Neuseeland und Kanada. Das entsprechende Visum gilt für 12 Monate und verfällt, wenn man früher aufhört. Andererseits kann man mit bestimmten Tätigkeiten während der w&t-Zeit die Möglichkeit erarbeiten, ein zweites Jahr work&travel zu machen. Und dafür braucht man keine Organisation. Man kann alles selber organisieren, was man von hier aus machen muss und vor Ort muss man sich ohnehin seine Jobs selber suchen. Da hilft dann ohnehin keine Organisation, denn das sind dann individuelle Entscheidungen.

Infos zum Thema und den Staaten, die das ermöglichen, auch ausserhalb der bereits genannten Länder, findest Du hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visa-uebersicht/

Anders wäre es der Fall, wenn es sich um Au Pair-Tätigkeiten handelt oder es ein Schüleraustausch sein soll.

Hallo User1111336

das ist nur eine weitere, neue Website von einem Anbieter vieler derartiger Websites, keine Austauschorganisation.

Wenn du Beratung und Service suchst, solltest du dich an eine Organisation wenden, die auf dein Zielland spezialisiert ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema