Was haltet ihr von ASDS (Auf Streife die Spezialisten)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

sonstiges 38%
Ich liebe diese Serie! 31%
Naja, habs mal geschaut bin aber net zufrieden damit... 22%
Was ist ASDS? 9%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Läuft bei uns auf der Wache, wenn wir was zum Lachen brauchen.

Mal ehrlich: Wer auch immer sich das ausgedacht hat, muss entweder auf Drogen gewesen sein, oder die Intensivstation für Gehirnamputierte als Hauptzielgruppe identifiziert haben.

sonstiges

Ich guck die Serie nur wenn Feuerwehr dazwischen Funkt aber muss selbst sagen ist oft komplett übertrieben und die Einsätze würden so niemals laufen. Da guck ich lieber Feuer und Flamme wenn ich was lernen will.

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)
sonstiges

Geht so. Es gibt ein paar interessante aber auch ein paar langweilige Folgen.

sonstiges

Ich find‘s zum Einen erschreckend, dass dieser Müll scheinbar so einen großen Zuschauerkreis hat (noch erschreckender, dass es Leute gibt, die tatsächlich glauben, dass Einsätze so laufen, wie sie dort dargestellt werden...)

Und zum Anderen kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie es sein kann, dass die Leute, die sich das reinziehen, in einer Zeit, in der soziale Netzwerke quasi die Welt regieren, nicht darauf kommen, dass es auf Youtube (oder DMAX) echte Einsätze von echten Rettungsdiensten (oder Polizeibeamten) mit echten Verletzungen und echten Tätern zu sehen gibt. (Cops, Live PD, Live Rescue, Abenteuer Autobahn, Achtung Kontrolle)

Ich meine, ist das dann wieder uninteressant, weil‘s zu realistisch ist? Brauchen die Leute unbedingt irgendeinen an den Haaren herbegezogenen Müll, der auch noch fremdschämend schlecht geschauspielert ist?!

Ich find‘s peinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
sonstiges

Hi,

ich finde sie dermaßen merkwürdig, dass ich mir das einfach nicht anschauen kann.

Es sind unglaublich viele Fachfehler enthalten. Medizinische wie aber auch im Plot selbst! Dialogfehler, Schnittfehler etc. pp. Und das in Dauerschleife!

Da ich gerne mein Wissen erweitere, ist diese Sendung absolut nicht für mich geeignet.