Ähnliche Serien wie "Auf Streife" / "Auf Streife - Die Spezialisten" / "Team Delta 112"?
n'Abend Community,
auf Sat.1 läuft die Serie "Auf Streife", Tag und Uhrzeit weiß ich leider nicht. Daran werden nachgestellte Szenen aus dem Streifendienst der Polizei gezeigt, produziert von professionellen Schauspielern. Ab und zu gibt es auch "Spezialfolgen", wo dann der Ablauf eines Rettungseinsatzes etc, gezeigt werden ("Team Delta 112").
Kennt ihr ähnliche Serien, die realistische Einsätze von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, THW etc. zeigen?
LG Imperium99
4 Antworten
Rettung: Die Rettungsflieger (ZDF Neo), Medicopter 117 (Super RTL) Krankenhaus: Grey's Anatomy (Sixx)
Das sind alle, die ich so kenne außer natürlich Auf Streife. Wenn du englischsprachige Serie magst schau mal auf YouTube unter "An Hour to Save your Life", "Bondi Rescue", "Chicago Fire" und "Rescue 911", die sind auch ganz nett (Meiner Meinung nach sogar besser als Auf Streife und alles deutschsprachige)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG FutureParamedic
Auf rtl ab 14:00
Notaufnahme extrem - kommt auf diesem Sender dmax oder wieder heißt und kannst du bei youtube gucken. Sonst gib mal bei youtube Rettungsdienst / Polizei Reportage ein
Vom Rettungsdienst kenne ich nur Feuer& Flamme . Ist aber eher Feuerwehr. Ist nicht reale Doku. Gucke ich gern.