Auf Streife die Spezialisten echt?

6 Antworten

Hallo...

Angeblich ist alles von echten Ärzten, Polizisten, Feuerwehrmännern u.ä. nach echten Einsätzen nach gespielt.

Mit der Betonung auf nachgespielt... Also werden reale Einsätze, evtl. aus dramaturgischen, erheblich überzeichnet und übertrieben.

Aber auch an der Aussage, das seien alles echte Polizisten, Feuerwehrmänner usw. habe ich erhebliche Zweifel. Die fachlichen Aussagen der beteiligten sind teilweise absurd und sollen nur fachlich klingen. Insbesondere hinsichtlich der Feuerwehrmänner maße ich mir hier ein Urteil an, denn ich bin selbst seit mehr als 20 Jahren Feuerwehrmann und mir stehen bei manchen Folgen buchstäblich die Haare zu Berge, wenn ich das Verhalten der Feuerwehrmänner sehe und deren Aussagen höre.

Allerdings kann auch das der Tatsache geschuldet sein, das wir uns hier im Bereich der "seichten" Unterhaltung befinden und nicht in einer Doku.

Alle Sendungen sind nach echten Fälle "nachgespielt" worden.

In der Serie werden Polizisten in ihren alltäglichen Einsätzen dargestellt, die auf vermeintlich realen Fällen basieren. Die gezeigten Polizisten sind bei ihren Einsätzen dabei rund um die Uhr im Einsatz. Es werden Fälle von körperlichen Auseinandersetzungen, häuslicher Gewalt, Drogenproblematik, gescheiterten Beziehungen und verwirrten Menschen oder auch jugendlichem Leichtsinn und vielem mehr gezeigt. Nach Angaben des Senders sind die dargestellten Polizisten echte Polizisten mit veränderten Namen.

PS: Steht auch zum Schluss jeder Sendung unten in der Ecke ;)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Streife

Hallo Yaren1702

Es handelt sich hier um echte Einsätze die mit Schauspielern nachgespielt wurden, Schätzungsweise wurden die Drehbücher anhand der öffentlich zugänglichen Informationen erstellt, die genauen Einsatzberichte können dazu aber nicht verwendet worden sein, denn die unterliegen dem Datenschutz.

LG

Darkmalvet

Man sieht bereits an der Kameraführung das es nicht real sein kann.

Damit noch mehr Dramagalama dabei ist werden noch entsprechend Schauspieler gecastet, damit dann das Klischee perfekt wird.

Effekt: Der entsprechend gebildete TV-Konsument geht davon aus das die Täter immer genau so aussehen müssen... Großartiges TV Format also. Trägt zur Abstumpfung und zum Gaffen bei.

jm2c

Ist gespielt, beruht aber auf wahren Begebenheiten