Was haltet ihr von Anime-Manga Conventions wo Leute sich auch gerne verkleiden und man dort asiatische Gerichte probieren kann?

3 Antworten

Früher fand ich solche Veranstaltungen richtig cool. Da hat man irgendwie ein krasses Gefühl von Community und Akzeptanz gehabt. Ich habe selber lange gecosplayt und hatte total viel Spaß an solchen Events. Das Essen war zwar oft eher dahingewürfelt und hatte wenig mit der Kultur zu tun, aber das war trotzdem okay.

Mittlerweile erachte ich solche Orte eher als unangenehm. Nicht, weil ich älter wurde, sondern weil ich das Gefühl habe das alles ist nur noch ein Wettbewerb, vor allem unter den Cosplayern und dieser "Zusammenhalt" ist futsch. Empfinde da viele Dinge als grenzwertig und halte mich davon auch seit geraumer Zeit fern. Mein Bruder ist regelmäßig auf solchen Events und berichtet auch immer ganz grausige dinge.

Prinzipiell ist es aber schön, dass sich Menschen mit gleichen Interessen treffen und connecten können :)

Ich finde das cool, dass Leute das tun, aber würde mich vermutlich langweilen, weil ich keinen Bezug zu Anime oder Mangas habe.

Is bestimmt cool. War aber nie selber da.