Wie lebt ihr euer Hobby aus (Anime/Manga)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich schaue ich Anime und lese Manga. Manga sammle ich auch und habe deswegen schon ne recht große Sammlung. Anime kaufe ich ab und an mal welche, bevorzuge aber wegen dem Preis eigentlich so gut wie immer Manga.

Ich besuche mehrere Conventions im Jahr. Auf jeden Fall bin ich immer auf der MCC (LBM), Dokomi, Animagic und Connichi. Bis 2017 war ich auch 6 Jahre Helfer auf der Dokomi und seit letztem Jahr bin ich Helfer auf der Connichi. Auch war ich schon auf anderen Cons: Contopia (gibt es nicht mehr), Animaco / MMC, Chisaii Con, Anime Marathon. Dieses Jahr vll auch mal wieder auf der Animaco.
Manchmal cosplaye ich auch.

Daneben besuche ich auch gerne Kinoevents oder schaue Animefilme im Kino. Auf dem AkibaPass Festival bin ich zudem seit Anfang an Helfer.

Seit kurzem habe ich auch das Fanfiction lesen für mich entdeckt, jedoch nur von zwei Anime / Manga xD

Ich schau sehr gerne AMVs. Höre Openings und Endings.

Bin auf Twitter und Instagram aktiv, wo ich hauptsächlich über mein Hobby poste.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hallo.

Also ich schaue Anime und lese Manga (nur wenn nötig) , ja ich bin faul was Manga lesen angeht und bevorzuge Anime mehr.

Das einzige was ich in der Richtung mache ist Anime Spiele zu spielen.

Da meine Zeit erst Recht als Schüler (Oberstufe) recht knapp ist, mache ich nichts anderes.Ich bin sogar froh , wenn ich es mal schaffe in einem Monat eine Folge geschaut zu haben.

Früher , also in der Mittelstufe und in jüngeren Jahren hatte ich soviel Zeit , dass ich immer One Piece , Naruto und danach auch Dragonball Super , jede Woche eine Folge geschaut habe.Dragonball Super und Naruto habe ich durch.Für One Piece konnte ich keine Zeit mehr finden und jetzt hinke ich bestimmt 120+ Folgen hinterher.Ich hoffe es wird besser.Nach dem Abi plane ich mal auf eine Convention zu gehen.

Ich höre J-Rock und K-Pop, lese wenn ich dazu komme Mangas, schaue Animes, schreibe Fanfiktion (allerdings nicht zu Anime/Mangas sondern zu Büchern), gehe auf Conventions (auch wenn es nur eine im ganzen Jahr ist) und cosplaye dann auch usw......

KleeneFreche, UserMod Light
Beitragsersteller

Ich gehe auch nur auf zwei Conventions, die anderen sind mir zu weit weg und mit Fahrt und Hotel dann einfach zu teuer ^^

HikoKuraiko  10.09.2018, 08:49
@KleeneFreche, UserMod Light

Hier ist alles weit weg. Muss mind. 100-200km fahren zur Con aber das macht mir nix. Dieses Jahr haben wir im Hotel gepennt, sonst fahren wir dort eben täglich hin wenn die über mehrere Tage ist (oder wir quatieren uns bei Bekannten ein wenn die in der nähe wohnen). Dafür spare ich dann aber auch das ganze jahr über, da ich ja ungefähr weiß wie teuer das werden wird

Mangafan?

Da läuft gerade eine richtig nette Ausstellung, die Mangamania, noch bis 28.10.2018 in Schloß Augustusburg (Nähe Chemnitz)

Ich fahre meiner Tochter zuliebne da noch hin. In Chemnitz im Amber-Hotel kostet die Übernachtung/Frühstück pro Person bei nur 59,- € und das Schloßcafe auf der Augustusburg hat erträgliche Preise.

Den Eintritt von 8 € kann man sich auch leisten. Ich empfehle, mit der Drahtseilbahn hoch zu fahren (6€/pP), das ist richtig nett.

Und: Das Ganze ist weit ab von den aktuellen Ereignissen in Chemnitz (auch das Hotel!)

Ich persönlich schaue eigentlich "nur" Anime. Aber auch das sind meistens Phasen, die kommen und gehen. Täglich schaue ich schon lange nicht mehr ^^".

Mangas lese ich äußerst selten, da ich Anime bevorzuge.

Auf Conventions war ich auch noch nie, fraglich ob sich das noch ändern wird ^^.

Cosplays finde ich, wenn sie gut gemacht sind echt klasse, selber machen würde ich das aber vermutlich auch nicht. Respekt vor Leuten, die ein gutes Cosplay hinbekommen!

Lg Tobi