Auf convention einfach so verkleiden?

4 Antworten

Es kann sein, dass es Regeln gibt wie z.B. keine (spitzen) Waffen. Schau einfach auf den Webseiten der Cons nach, da sollten die Regeln stehen, oder frag direkt per Mail oder Nachricht.

Mosticon, da bist du wohl an meinem Stand vorbei gekommen ^^

Zu deiner Frage, du kannst im Cosplay kommen oder einfach so, es ist deine Entscheidung. Anmelden muss man sich nur zu Wettbewerben die Regeln und Fristen dazu finden sich meist auf der jeweiligen Homepage.

Aber wie erwähnt ob du im Cosplay kommst, das ist deine Entscheidung :)

Ja, man kann einfach so im Cosplay hingehen. Nur muss man drauf achten, die Regeln des Veranstalters einzuhalten, was das Kostüm betrifft. Ist es zu sperrig, Waffencheck etc.

Anmelden musst du dich nur, wenn du bei einer bestimmten Event mitmachen willst z. B. einem Cosplaywettbewerb.

Wenn Du ein Ticket dafür hast. Ansonsten wie ich es bei der Conichi kenne, darfst Du nicht in die Halle.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.