Was haltet ihr von „The One Piece“?

ich schaue One Piece seit ich 7 bin und es ist meine Kindheittt

4 Antworten

Ich finde es super, dass ein Remake kommt. Ich habe erst vor kurzem angefangen den Manga zu lesen (bin bei Kapitel 445). Und den Anime kann ich mir einfach nicht anschauen. Die Kämpfe, die ich schon kenne wollte ich nochmal im Anime sehen, aber der komplette Zeichenstil, die Synchro usw ist einfach alles schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 600+ Manga

Ich bin nur neugierig, wie sie es umsetzen. Aber eigentlich hätte man die ganze Episode of .. Reihe besser ausbauen können, anstatt eines Remakes. Da gibt es ja schon einige gekürzte Zusammenfassungen.

Na ja das hängt stark davon ab, ob sie es versauen oder gut umsetzen. Die Sailor Moon Filme sind beispielsweise in meinen Augen eine einzige Katastrophe (und zeigt mal wieder sehr schön, warum ich kein Fan von Filmumsetzungen bin). Das hätte man sich auch sparen können.

Wenn man aber einfach nur die Schwächen des Originals ausmerzt, sich evtl. mehr am Original (Manga) orientiert und die Animationen verbessert, kann ein Remake durchaus nice werden. Zumal One Piece einfach unschön in die Länge gezogen wird. Der Humor muss ja nicht unbedingt dabei verloren gehen.

Leider werden die meisten Remakes nur sehr halbherzig umgesetzt, weshalb sie oftmals nicht mal annähernd so gut sind wie ihre Vorgänger (siehe Sailor Moon). Aber man sollte sich dem trotzdem nicht direkt von Anfang an verschließen. Vielleicht wird es ja besser als du jetzt denkst. Und selbst wenn nicht, hast du ja trotzdem nichts verloren. Das Original bleibt dir schließlich erhalten.

Liebe Grüße

Also ich mag One piece auch sehr gern, aber bin tatsächlich kein großer Fan von Remakes oder ähnlichem, daher schaue ich es nicht. xd

malak2006
Beitragsersteller

Dasselbe dachte ich mir auch:)