Metal gear solid 3 remake Meinung?

3 Antworten

Ich wusste ja gar nicht, dass es ein Metal Gear Solid 3 Remake geben wird?! - Deshalb musste ich gleich googeln, weil diese Nachricht ja eigentlich schon fast zu gut klingt, um wahr zu sein XD

Ich habe das alte Metal Gear Solid 3 gezockt und fand die Geschichte einfach total spannend und toll erzählt. Leider war die Spielsteuerung für mich etwas arg schwierig/bockig und die Maps so sehr voller gefahren... dass ich damals mit Snake gefühlt durch das ganze Game gekrochen bin. Und dieses ewige Problem vom dauernden Hunger, hat mich durch das ganze Spiel verfolgt... mein Snake hat sogar aus lauter Hunger einen Schmetterling gegessen, den er versehentlich beim Herumfuchteln mit einer Gabel, in der Luft aufgegabelt habe XD

Ein solches Spiel mit einer zeitgemässeren Grafik und einer etwas "geschmeidigeren" Spielsteuerung zocken zu können, wäre schon etwas grandioses. - Und der Trailer, den ich vorher gerade gesehen habe, sieht optisch wirklich sehr vielversprechend aus.

Ich hoffe jedoch, dass sie die Geschichte nicht in eine übergrosse open World packen werden... und man schlussendlich unzählige Sidequests erledigen muss (wie es bei Phantom Pain der Fall war)

JMJreboot  10.06.2024, 16:50

Deine Befürchtung ist zu Unrecht.

Es bleibt im Kern das gleiche Spiel. Hauptsächlicher Unterschied ist natürlich die Grafik aber auch die Steuerung soll überarbeitet werden.

https://www.konami.com/mg/mgs3r/us/en/

MuellerMona  10.06.2024, 17:02
@JMJreboot

omg! ich glaube, in den Videos einzelne Szenen und Gebiete aus dem originalen Spiel wieder zu erkennen! Wenn das Spiel im Kern wirklich das Alte bleibt... und einfach Grafik und Steuerung überarbeitet wird, dann wäre das ein echter Traum, der wahr werden würde! =D

JMJreboot  10.06.2024, 17:22
@MuellerMona
Wenn das Spiel im Kern wirklich das Alte bleibt... und einfach Grafik und Steuerung überarbeitet wird, dann wäre das ein echter Traum, der wahr werden würde!

Genau das wird es.

MuellerMona  10.06.2024, 17:31
@JMJreboot

Uuhh! Da platze ich doch wirklich fast vor Freude! =D - Diese ganze Geschichte nochmals erleben zu dürfen, mit all den kreativen Bossen und dem schrecklichen aber berührenden Ende... und diesem fantastischen Soundtrack, der einem teils Gänsehaut bescherte.

Ich finde es richtig gut.

Hab das Original damals geliebt, allein der Titel Song.

Schön das ganze jetzt in neuem Gewand noch einmal erleben zu können.

Ich freue mich total auf das Metal Gear Remake. Das Original hatte mir vor Jahren im Jahr 2006 ein Freund von mir ausgeliehen für ps2 fand es sehr gut. Jetzt freue ich mich auf das Remake. Es liegt schon in meiner Steam Wunschliste. Genauso wie das Silent Hill 2 Remake. Das liegt schon seit November 2022 auf meiner Steam Wunschliste.

Woher ich das weiß:Recherche