Kennt jemand den Text vom "Maja Tanz", aus Biene Maja?

5 Antworten

Partybienen weit und breit, ja jede fliegt hierher. Überall ist Heiterkeit, auch Willi freut sich sehr. Musik spielt heut doe ganze Nacht und Flip ist Dirigent. Und jede klatscht laut mit und lacht und summt ganz ungehemmt.

Denn hier kommt Maja, steht im Blütenglanz. Macht -shoo-bee-do and shoo-bee-day mit ihr den Maja Tanz. Und alle dreh'n sich shoo-bee-do-bee-do Und alle winken shoo-bee-do-bee-day Und alle springen shoo-bee-do-bee-do Und alle singen bis ein neuer Tag beginnt.

Wir haben so ne gute Zeit, wir tanzen Hand in Hand. Jeder hier, groß oder klein, ist schon total gespannt. Aufgepasst. Das wird grandios, ein Star ist hier im Haus. Trommelwirbel- es geht los! Seid still wie eine Maus.

Denn hier kommt Maja....

Könnte diese Partynacht doch nie niemals vergehn. Nach dem Sonnenaufgang sagen wir uns wiedersehen. Jetzt wird nur gefeiert, wir genießen den Moment. Jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Und alle dreh'n sich...

BigBene
Fragesteller

Hallo und Danke!

"Steht im Blütenglanz" - das scheint mir bislang am einleuchtendsten.

Habe das Lied jetzt gerade noch mal gehört - wirklich eindeutig verstehen kann man es nicht...

Party Bienen weit und breit  ja jede fliegt hierher   überrall ist heiterkeit    doch willi freut sich sehr     musik spielt die ganze nacht   und flip ist dirigend   und jeder klatscht  und ist ganz ungehemd,denn hier kommt maja sthet auf macht mit denn schubidu schubidei mit ihr denn maja tanz   und alle drehn sich schubidubidu  und alle winken schubidubidu und alle springen schubidubidu  und alle singen bis ein neuer tag beginnt...........usw.....

BigBene
Fragesteller

Ja, das war's. "Steht auf, macht mit", das habe ich nie verstanden. Alledings, wenn ich es mir anhöre, klingt es auch ganz anders. Das "steht" kommt hin, aber der Rest klingt irgendwie anders.

Kennt noch jemand das Lied? Versteht Ihr alle "steht auf, macht mit"?

Vielen lieben Dank erstmal

Hey :)
Ich bin gerade dabei den Text für meine Kindertanzgruppen aufzuschreiben: die erste Strophe hab ich schon:

Partybienen weit und breit, ja jede fliegt hier her überall ist Heiterkeit, doch Willi freut sich sehr. Musik spielt heut die ganze Nacht und Flipp ist Dirigent und jeder klatscht laut mit und lacht und summt ganz ungehemmt. Denn hier kommt Maja, steht und gibt den Glanz, macht Schubidu und Schubiday mit dir den Maja - Tanz.

Bei "steht und gibt den Glanz" bin ich mir aber auch nicht sicher :D
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist der Teil mit der Maus in der zweiten Strophe:

Wir ham' so 'ne gute Zeit, wir tanzen Hand in Hand. Jeder hier groß oder klein ist schon total gespannt. Aufgepasst, es wird grandios, ein Star ist hier im Haus. Trommelwirbel, es geht los, ??? wie eine Maus

Ich verstehe immer ein Schnee wie eine Maus aber das kann ja nicht sein :D

Jemand eine Idee? :)

BigBene
Fragesteller

"Seid still wie eine Maus"

Deine Antwort "steht und gibt den Glanz" klingt für mich bisher am ähnlichsten. Könnte stimmen. Vielen lieben Dank!

Kristinasch20  25.07.2020, 14:36

Steht im Blütenglanz ♡

Kristinasch20  25.07.2020, 14:41
@Kristinasch20

Habe vergessen dazu zu schreiben dass es zwar nicht deine Frage beantworten wird und sehr spät kommt aaaaabbber kommt da nicht anstelle von : steht und gibt den Glanz . Steht im Blütenglanz hin ?