Kennt jemand den Text vom "Maja Tanz", aus Biene Maja?
Es gibt ein Lied von der Biene Maja, das aber glaube ich nicht in der fernsehserie selbst vorkommt. Auf Youtube findet man es als "Maja Tanz". Es handelt von einer Partynacht und ist mit einem Video versehen, das aus passenden Szenen (Tanz, Musik) aus der Fernsehserie zusammengeschnitten ist. Gemeint ist die neue, computeranimierte Serie von 2013, nicht die Klassische Zeichentrickserie. Mein Sohn liebt dieses Lied und ich würde den Text gern mitsingen. Leider verstehe ich nicht alles, deshalb bin ich auf der Suche nach dem Text. Habe lange gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand den Text, oder kann die Stelle verstehen, die mir Probleme macht. ca. bei Sekunde 30: "Denn hier kommt Maja... xxxxxx xxxxxx xxxxxx ... macht Schubidu und Schubidey mit ihr den Majatanz"
5 Antworten
Partybienen weit und breit, ja jede fliegt hierher. Überall ist Heiterkeit, auch Willi freut sich sehr. Musik spielt heut doe ganze Nacht und Flip ist Dirigent. Und jede klatscht laut mit und lacht und summt ganz ungehemmt.
Denn hier kommt Maja, steht im Blütenglanz. Macht -shoo-bee-do and shoo-bee-day mit ihr den Maja Tanz. Und alle dreh'n sich shoo-bee-do-bee-do Und alle winken shoo-bee-do-bee-day Und alle springen shoo-bee-do-bee-do Und alle singen bis ein neuer Tag beginnt.
Wir haben so ne gute Zeit, wir tanzen Hand in Hand. Jeder hier, groß oder klein, ist schon total gespannt. Aufgepasst. Das wird grandios, ein Star ist hier im Haus. Trommelwirbel- es geht los! Seid still wie eine Maus.
Denn hier kommt Maja....
Könnte diese Partynacht doch nie niemals vergehn. Nach dem Sonnenaufgang sagen wir uns wiedersehen. Jetzt wird nur gefeiert, wir genießen den Moment. Jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Und alle dreh'n sich...
Hallo und Danke!
"Steht im Blütenglanz" - das scheint mir bislang am einleuchtendsten.
Habe das Lied jetzt gerade noch mal gehört - wirklich eindeutig verstehen kann man es nicht...
Nein, das nicht. Ist auch sehr schön, aber bei diesem Lied kann ich den Text vollständig verstehen, brauche also keine Hilfe... ;-)
Party Bienen weit und breit ja jede fliegt hierher überrall ist heiterkeit doch willi freut sich sehr musik spielt die ganze nacht und flip ist dirigend und jeder klatscht und ist ganz ungehemd,denn hier kommt maja sthet auf macht mit denn schubidu schubidei mit ihr denn maja tanz und alle drehn sich schubidubidu und alle winken schubidubidu und alle springen schubidubidu und alle singen bis ein neuer tag beginnt...........usw.....
Ja, das war's. "Steht auf, macht mit", das habe ich nie verstanden. Alledings, wenn ich es mir anhöre, klingt es auch ganz anders. Das "steht" kommt hin, aber der Rest klingt irgendwie anders.
Kennt noch jemand das Lied? Versteht Ihr alle "steht auf, macht mit"?
Vielen lieben Dank erstmal
https://www.youtube.com/watch?v=P8oreJXGI_U das da ???
Hey :)
Ich bin gerade dabei den Text für meine Kindertanzgruppen aufzuschreiben: die erste Strophe hab ich schon:
Partybienen weit und breit, ja jede fliegt hier her überall ist Heiterkeit, doch Willi freut sich sehr. Musik spielt heut die ganze Nacht und Flipp ist Dirigent und jeder klatscht laut mit und lacht und summt ganz ungehemmt. Denn hier kommt Maja, steht und gibt den Glanz, macht Schubidu und Schubiday mit dir den Maja - Tanz.
Bei "steht und gibt den Glanz" bin ich mir aber auch nicht sicher :D
Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist der Teil mit der Maus in der zweiten Strophe:
Wir ham' so 'ne gute Zeit, wir tanzen Hand in Hand. Jeder hier groß oder klein ist schon total gespannt. Aufgepasst, es wird grandios, ein Star ist hier im Haus. Trommelwirbel, es geht los, ??? wie eine Maus
Ich verstehe immer ein Schnee wie eine Maus aber das kann ja nicht sein :D
Jemand eine Idee? :)
Habe vergessen dazu zu schreiben dass es zwar nicht deine Frage beantworten wird und sehr spät kommt aaaaabbber kommt da nicht anstelle von : steht und gibt den Glanz . Steht im Blütenglanz hin ?
"Seid still wie eine Maus"
Deine Antwort "steht und gibt den Glanz" klingt für mich bisher am ähnlichsten. Könnte stimmen. Vielen lieben Dank!
Steht im Blütenglanz ♡