Was haltet ihr von 2G?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß langsam nicht mehr was das ganze soll.

Inzwischen werden sogar Palliativpatienten geimpft und auch Menschen die eine Chemotherapie machen können sich impfen lassen.

Wer ist denn dann überhaupt noch gefährdet.

Schwerkranke Kinder wird man auch ohne Stiko Empfehlung impfen.

Für gesunde Kinder besteht so gut wie kein Risiko ( der Schulweg ist viel gefährlicher).

Dann lieber mehr Hygiene und Test in Pflegeheimen wenn dort so viele Leute keine Antikörper aufbauen.

Die Krankenhäuser sind auch nicht überfüllt.

In meinem Landkreis ist eine Person wegen Corona im Krankenhaus.

In den umliegenden Landkreisen sind es auch 2-3 Personen.

Es erkrankt ja bei weitem nicht jeder schwer.

Die wenigen Erkrankten kann man dann schon behandeln.

Sonst müssen wir jetzt wirklich auch Zigaretten, Alkohol etc verbieten, wenn die Angst vor Kosten und Aufwand von vermeidbaren Krankenhausaufenthalten so groß ist.

Wir können jetzt auch nicht die Wirtschaft und Gesellschaft zerstören, nur weil ein paar Leute schwer erkranken.

Dann müssten wir auch vieles andere verbieten.

lisakk  09.09.2021, 21:45

Schwangere werden auch schon geimpft

lisakk  09.09.2021, 21:46
@lisakk

Und andere Länder beenden die Maßnahmen auch.

LuClRa  09.09.2021, 21:49

Sonst müssen wir jetzt wirklich auch Zigaretten, Alkohol etc verbieten, wenn die Angst vor Kosten und Aufwand von vermeidbaren Krankenhausaufenthalten so groß ist.

Wir können jetzt auch nicht die Wirtschaft und Gesellschaft zerstören, nur weil ein paar Leute schwer erkranken.

Dann müssten wir auch vieles andere verbieten.

Hör auf mit dem Geschwurbel!👹

LuClRa  09.09.2021, 21:59
@lisakk

Hör doch auf...du kannst doch Ziggs/Alk nicht mit nem tödlichen Virus vergleichen🤦‍♂️

Ein paar Leute erkranken? Ernsthaft? Ohne Worte!😫

Ich wünsche keinem was Böses...aber...

lisakk  09.09.2021, 22:01
@LuClRa

Ich meinte die Ungeimpften.

Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.

Also erkranken nur ein paar Ungeimpfte schwer.

Lol34XD  15.09.2021, 17:44
@LuClRa

Hör auf mit dem Geschwurbel!👹

wo sind deine Argumente?

Ich wünsche keinem was Böses...aber...

ich bin kein Nazi...aber...

Um dich erneut zu zitieren: Hör auf mit dem Geschwurbel!👹

Schlecht und scheinheilig, da ich auch Bekannte habe, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder beispielsweise gerade schwanger sind und daher vorübergehen nicht dürfen.

Die werden dann ausgeschlossen und diskriminiert, ohne etwas dafür zu können (ok, die Schwangere quasi schon, aber die anderen nicht).

Wenn, dann sollen sie das doch bitte als ordentliche offizielle Impfpflicht machen und 2G lassen, dann hätte man weniger Probleme und es gäbe weniger Probleme mit Diskriminierung.

Zumal ein negativ getesteter vermutlich weniger gefährlich ist für die Allgemeinheit, als ein infizierter geimpfter ohne Symptome.

Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute wieder anfangen zu hamstern.

Ungeimpfte, weil sie nicht mehr in die Läden dürfen und Geimpfte, weil sie Angst haben, die Ungeimpfte kaufen die Regale leer.

Finde ich gut!

Wir haben Impfstoff im Überfluss. Jeder, der medizinisch in Frage kommt, kann sich impfen lassen. Wer dies nicht tut, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Harrisonville  09.09.2021, 21:33

Dir ist schon klar es wird auch jeder ausgeschlossen der die erste Impfung hat und auf dir zweite warten muss....

PeterMangold25  09.09.2021, 21:35
@Harrisonville

Ja, das ist mir klar. Das hat ja auch seinen Sinn. Die Impfung entfaltet nunmal erst 14 Tage nach der Zweitdosis ihre volle Wirkung.

Und die paar Wochen wird man ja noch warten können. Seit Juli gibt es Impfstoff für alle, jeder hatte genug Zeit sich um Termine zu kümmern.

PS: In Ländern wie Italien reicht übrigens die Erstdosis schon aus, um in 2G-Läden reinzukommen. Es kommt ganz drauf an, wie es gehandhabt wird.

Harrisonville  09.09.2021, 21:36
@PeterMangold25

Bei mir ist es so es ist sehr schwierig einen Friseurtermin bei meinem Friseur zu kriegen und meinen Termin werde ich vor meiner zweiten Impfung erhalten und hätte ich den verschieben müssen müsse ich 5 Wochen warten

PeterMangold25  09.09.2021, 21:41
@Harrisonville

Naja, man hat bei den Impfterminen ja eine gewisse Flexibilität.

Wenn du deine Erstdosis bekommen hast, wird dir angezeigt, in welcher Woche du die Zweitdosis bekommen sollst. Da steht dann nicht "Zweitdosis musst du Mittwochs um 8:45 Uhr bekommen" sondern du hast die ganze Woche zur Auswahl, Montag bis Freitag (teilweise auch Sa & So) um dir ein passendes Zeitfenster für die Zweitimpfung rauszusuchen. Das wird doch zu machen sein.

Zumindest, so lange es noch Impfzentren gibt. Bei Hausärzten ist es natürlich was anderes. Aber auch da gilt: Erstimpfung beim Hausarzt, Zweitimpfung im Impfzentrum = gar kein Problem

Es war in Deutschland noch nie so einfach, eine Impfung zu bekommen, wie bei Corona.

2001Jasmin  09.09.2021, 21:33

Den Überschuss kann man ruhig an die Drittweltländer verteilen.