Was haltet ihr vom Wiener Kongress?

2 Antworten

Ja. Es waren Kompromisse, aber gute Kompromisse.

Letztendlich hielt die Friedensordnung des Wiener Kongresses bis zum Krimkrieg ( in etwa).

Ein militärischer Konflikt, der ganz Europa umfasste, wie die napoleonischen Kriege, wurde sogar bis 1914 verhindert.

Das lag mit an der Nachkriegsordnung, die beim Wiener Kongress festgeschrieben wurde.

Naja, also man wollte die alte Ordnung wieder herstellen und ein vorrevolutionäres Europa wieder aufbauen (incl. Leibeigenschaft und so )

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Geschichtsfreak