Was haltet ihr vom sweet Iron D Ring gebiss?

2 Antworten

nichts.

ist halt nicht gesund, wenn es nicht rechtzeitig ausgewechselt und weggeschmissen wird,

d-ring selber ist immer noch besser, als ein normaler ring.

nachteil - du darfst das pferd damit nicht korrekt führen, sondern musst die zügel über dem hals liegen lassen, da du sonnst auf zunge, lade und genick hebelst wie mit einer kandare. das tut dem pferd weh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich mag generell nichts, das irgendwas absondern kann ans Pferd. Egal wie "gut" das angeblich für das Tier sein soll - es ist immer etwas, das potentiell Allergien auslösen kann und find dann mal die Ursache!

Ansonsten bevorzuge ich normale Ringe statt den D-Ringen. Einfach, weil ich die mehr gewohnt bin und man auch nicht immer dran denken muss, dass man die Zügel nicht nach vorne runter nehmen sollte.