Was haltet ihr vom Spyderco dragonfly 2?

2 Antworten

Nettes kleines Messer. Gefällt mir gut.

Liegt trotz der geringen Größe super in der Hand, ist leicht einhändig zu öffnen und sogar zu schliessen, die Klingenform ist für allgemein tägliche Aufgaben gut (sowohl relativ feine Spitze als auch genug Schneide für kleinere bis normale Schneidaufgaben), der in der Standardversion verwendete VG-10 Stahl ist auch OK, …

Schade, dass man es nicht führen darf (einhändig zu öffnen und arretierend).
Wäre ansonsten eigentlich perfekt als kompaktes EDC.

ThisIsJustMeDE  23.07.2024, 14:09

jep vollkommen zurecht ein Klassiker.

Zu klein für mich, da hättest du lieber mal das "Grasshopper" genommen, ist bei gleicher Klingenlänge insgesamt einen guten Zentimeter kürzer aber als Slipjoint kannst du es führen und ist nicht nur was für Zuhause .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Messer, spyderco)