Was haltet ihr vom Reiseveranstalter TUI?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist meiner Meinung nach nicht umsonst der größte Reiseveranstalter der Welt.

Nicht besonders viel. Beispiel?

Ich bin mal nach La Gomera geflogen, eine Nachbarinsel von Teneriffa. Der Flug mit TuiFly war schon eine einzige Quälerei, Service grottenschlecht, vorab bestelltes und bezahltes(!!!) Essen nicht bekommen und dann auch dafür noch angeschnauzt worden, wie auch immer. Am Flughafen ernsthaft 1.5h gewartet weil irgendein Passagier nicht im Bus zum Hafen saß!!!!!!???Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Am Hafen dann nochmal 1.5h gewartet, die Fähre fuhr nämlich nur 3 mal am Tag. Um 22uhr auf der Nachbarinsel, mit einer stabilen Verspätung von 50minuten kam der Bus der uns zum Hotel bringen sollte. Anreisezeit ca. 16h

Alternativ ist mir hinterher aufgefalllen, das man auch von Gran Canaria(das an meinen Abreiseort besser angebunden gewesen wäre als teneriffa) einen 15minütigen Inlandsflug nehmen könnte, darauf sind die Blitzbirnen bei Tui aber natürlich nicht gekommen. So hätte die Anreisezeit wahrscheinlich nur bei 9-10h gelegen.

Ich mache seit dem immer alles selbst bzw. ohne reisebüros. Komme so auch gut zu Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Persönlich bin ich generell nicht der Pauschalreise Typ, daher buche ich weder TUI noch einen der anderen Anbieter. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich kenne genug, die mit Pauschalreise happy sind und auch regelmäßig TUI nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Koi78. 😊

Generell kann ich weder eine positive, noch eine negative Bewertung abgeben, denn ich hatte mit diesem Reiseveranstalter noch nie etwas zu tun.

Meine Fernreseisen habe ich immer bei einem guten Freund gebucht. Er hat ein kleines Unternehmen, und ich bekam immer sehr gute Preise.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nichts. Meine Reiseplanung übernehme ich selbst.