was haltet ihr vom Preis der PS5 Pro?
mir sind die Preise ja eigentlich egal, aber irgendwie finde ich die Preisentwicklung bei Sony nur noch übertrieben.
so hatte die PS5 Discversion bei Marktstart 499-.€ gekostet
die PS5 Pro soll jetzt 799.- kosten
das ist ein Preisaufschlag von 300.-
Änderungen:
- GPU - die bis zu 45 Prozent schneller arbeiten soll
- Raytracing - wurde überarbeitet
- PSSR - KI-basierte Upscaling-Technologie, die in Echtzeit abläuft. Als Basis wird ein Bild in niedriger Auflösung genommen und mittels KI hochskaliert. Durch die geringere Auflösung können mehr Bilder pro Sekunde dargestellt werden.
10 Antworten
Nee das is mir doch zu teuer für den kleinen Schritt. Warte lieber auf PS6. Wird bestinmt auch sehr teuer aber sollte ein Sprung sein.
Finde ich persönlich wirklich sehr teuer.
Wobei man schon sagen muss: Man bekommt durchaus was für den Preis geboten.
Wenn man bedenkt, was man da für einen PC zahlen würde, der wäre nicht zwangsläufig günstiger.
Aber ist die Frage ob es denn auch exlusive Spiele für die PS5 Pro geben wird oder ob man dann einfach nur mehr Leistung hat und gut.
Allerdings lese ich heraus: Es gibt keine Disc Edition mehr, oder irre ich mich?
normalerweise wurden playstations immer mit verlust verkauft und das dann durch psplus und zubehör wieder zurückgeholt, wenn das hier immernoch so ist dann ist das schon happig an produktionskosten
ansonsten is die pro ein luxusprodukt und man braucht sie ja nicht, die ps5 normal sieht ja auch schon mega nice aus
Sonys Marketingspruch "For the Players" ist längst zu einem "For the Payers" verkommen.
Joa, schon bisschen happig. Ich warte aber eh immer noch ein paar Jahre bis zum Kauf wenn eine Neue raus kommt. Ich hab noch genug Ps4 Games die ich noch nicht durch oder noch nicht angefangen habe.. Da hab ich noch genug Material. :3 Ich werde mir auch noch eine Ps5 holen aber bei den Preisen erstmal nicht. Die Pro ist dann halt auch noch nicht lange auf dem Markt aber genau darauf habe ich erstmal gewartet. Erst wenn es die auch wieder schon ne ganze Weile gibt und sie evtl. auch mal etwas billiger wird hole ich mir eine. Zum Wartezeit überbrücken hab ich wie gesagt noch genug. Aber wirklich sehr hoher Preisaufschlag bei der Pro. Ich hoffe die wird noch deutlich günstiger.