was haltet ihr vom Preis der PS5 Pro?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee das is mir doch zu teuer für den kleinen Schritt. Warte lieber auf PS6. Wird bestinmt auch sehr teuer aber sollte ein Sprung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Finde ich persönlich wirklich sehr teuer.

Wobei man schon sagen muss: Man bekommt durchaus was für den Preis geboten.

Wenn man bedenkt, was man da für einen PC zahlen würde, der wäre nicht zwangsläufig günstiger.

Aber ist die Frage ob es denn auch exlusive Spiele für die PS5 Pro geben wird oder ob man dann einfach nur mehr Leistung hat und gut.

Allerdings lese ich heraus: Es gibt keine Disc Edition mehr, oder irre ich mich?

Pialesb29  11.09.2024, 08:23

Es wird keine Disc Edition geben, das Separat erhältliche Laufwerk der Digital Edition für die Ps5 Slim past auch an der Ps5 Pro (und das Kostet 120€)

Sony spart das anbieten von 2 versionen ein

TreyMaster2  11.09.2024, 05:48

Doch die gibt es die kostet 120€ mehr

TreyMaster2  11.09.2024, 05:56
@TreyMaster2

Nachtrag ich habe das auch nur nebenbei mitbekommen ob es stimmt weiß ich nicht

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller
@TreyMaster2
Wenn man bedenkt, was man da für einen PC zahlen würde, der wäre nicht zwangsläufig günstiger.

ja gut mit einem PC hast du wesentlich mehr Möglichkeiten

Aber ist die Frage ob es denn auch exlusive Spiele für die PS5 Pro geben wird oder ob man dann einfach nur mehr Leistung hat und gut.

wird es nicht, wurde schon durch Sony bestätigt

aber ok was in 3-4 Jahren passiert weiß man ja auch noch nicht

Windoofs10  11.09.2024, 06:17
@xxCORNHOLIOxx
ja gut mit einem PC hast du wesentlich mehr Möglichkeiten

Ich weiß.

wird es nicht, wurde schon durch Sony bestätigt

Hm okay...

Windoofs10  11.09.2024, 06:17
@TreyMaster2

Hab ich auch nur nebenbei mitbekommen, aber offiziell liest man davon irgendwie noch nichts, hab jetzt aber auch nur kurz geschaut gehabt.

Also es kann sein, dass es eine geben wird, aber mal sehen.

normalerweise wurden playstations immer mit verlust verkauft und das dann durch psplus und zubehör wieder zurückgeholt, wenn das hier immernoch so ist dann ist das schon happig an produktionskosten

ansonsten is die pro ein luxusprodukt und man braucht sie ja nicht, die ps5 normal sieht ja auch schon mega nice aus

Pialesb29  11.09.2024, 08:27
normalerweise wurden playstations immer mit verlust verkauft

Der grund für den Hohen Preis ist unter anderen auch das dies jetzt nicht mehr gemacht wird und die entscheidung ist auch nach vollziehbar, das hat Sony bei der Ps3 nämlich Milliarden verluste eingebracht,

Bei der Ps4 wurde das übrigens von anfang an nicht gemacht (deswegen war die Hardware für die damalige Zeit auch relativ schwach)

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller

mit Verlust würde ich jetzt nicht sagen, die haben schon Gewinn damit gemacht. Nur das anderen Dinge wie du bereits sagtest PS+, Spiele, Zubehör usw.. mehr gewinn abgeworfen haben

deezn0ts  11.09.2024, 05:45
@xxCORNHOLIOxx

es ist ein fakt dass konsolen mit verlust verkauft werden, sony, xbox, nintendo alle machen so

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller
@deezn0ts

die Konsole hat 10 Milliarden Dollar Gewinn und mit allem anderen 106 Milliarden US-Dollar

groygroy  11.09.2024, 06:11
@deezn0ts

Nintendo macht das nicht, jede ihrer Konsolen wirft gewinn ab

LoeweTV  11.09.2024, 08:49
@deezn0ts

Nein es ist Fakt, dass Xbox und Playstation das machen bzw gemacht haben. Nintendo hat noch nie einen Verlust durch eine einzelne verkaufte Konsole gemacht, sondern immer Gewinn. Hierbei geht es natürlich um einzelne Konsolen Ansich. Mit der Wii u zum Beispiel hat Nintendo natürlich Verlust gemacht aber jede einzelnen wii u die verkauft wurde hat ihren eigenen produktionspreis wieder eingeholt.

Sonys Marketingspruch "For the Players" ist längst zu einem "For the Payers" verkommen.

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller

ja zu 100%

GrumpyDan  11.09.2024, 09:53

Made my day 🤣

Joa, schon bisschen happig. Ich warte aber eh immer noch ein paar Jahre bis zum Kauf wenn eine Neue raus kommt. Ich hab noch genug Ps4 Games die ich noch nicht durch oder noch nicht angefangen habe.. Da hab ich noch genug Material. :3 Ich werde mir auch noch eine Ps5 holen aber bei den Preisen erstmal nicht. Die Pro ist dann halt auch noch nicht lange auf dem Markt aber genau darauf habe ich erstmal gewartet. Erst wenn es die auch wieder schon ne ganze Weile gibt und sie evtl. auch mal etwas billiger wird hole ich mir eine. Zum Wartezeit überbrücken hab ich wie gesagt noch genug. Aber wirklich sehr hoher Preisaufschlag bei der Pro. Ich hoffe die wird noch deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller

habe die PS5, wollte mir auch die Pro kaufen, aber nur wegen der paar FPS werde ich wohl doch lieber auf den Preisfall warten

Ellifux  11.09.2024, 06:03
@xxCORNHOLIOxx

Ich auch, hoffe nur das da preislich noch einiges passiert. Is schon sehr teuer. Ich find's auch blöd das man bei der 5er mehr zahlen muss wenn man eine mit Laufwerk möchte.

xxCORNHOLIOxx
Beitragsersteller
@Ellifux

zumal das im Einkauf für Sony kaum Mehrkosten sind.

aber die wollen das die Leute lieber Digitale Spiele kaufen, was dann über den Playstation Store läuft, wo die Spiele meistens teurer sind als im Handel