3 Antworten

Finde der Name ist extrem passend, sowohl optisch als auch intellektuell. Sein Striking ist wirklich schlecht das kann ich besser auch das er die Schläge immer mit dem Gesicht taked ist verrückt. Das sagt er ja aber selber auch. Sein grppling ist dafür umso krasser.

Hab ihn auch erst seit den zwei Kämpfen die du da verlinked hast auf dem Schirm, die wahren beide ziemlich krass. Auch wenn er mir persönlich nicht 100% Sympathisch ist, ist er aktuell auch ohne Striking einer der krassesten Kämpfer in Deutschland und bestimmt auch ein potenzieller UFC Anwärter

TropicalNights 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:42

Er hat in einem Interview gesagt, dass wenn er die ersten Schläge kassiert, er merkt, dass sie ihm überhaupt nichts antun. Also vielleicht tatsächlich ein Neandertaler.

Er ist ein Weltklasse Athlet und ein herausragender Grappler. Interessanter Weise kann man an seinem Beispiel relativ genau veranschaulichen, was der Unterschied zwischen sportlichem Erfolg und Anerkennung ist. Wer sich für Grappling interessiert, dem war Voßgröne schon seit längerem ein Begriff. Schließlich hat er bereits auf den bedeutendsten Grappling Turnieren der Welt, vordere Plätze belegt. Das Ding ist, dass er vor seinem Kampf gegen Fischer, nur um die 2000 Follower auf IG hatte. Als einer der besten Grappler der Welt. Nachdem dann sein Kampf mit Chris Fischer stattgefunden hat, der von vornherein ein Witz war, sind seine Follower dann auf 6000 gestiegen. Der zu diesem Zeitpunkt noch sehr unerfahrene Fischer, war meilenweit unter Voßgrönes Niveau, und überhaupt nur wirklich im Gespräch weil er als Influencer erfolgreich war. Das Ergebnis des Kampfes war dementsprechend. Voßgrönes Durchbruch bei Oktagon, den ich ihm wirklich von ganzem Herzen gönne, war aber genau so seltsam aus rein sportlicher Sicht. Denn Voßgröne hatte schon vor seinem Oktagon Kampf erheblich höhere Erfolge als diesen und das er auf der Fightcard nebenbei aufgeführt wurde während einer der Hauptkämpf zwischen zwei Influencern ausgetragen wurde, ist absolut lächerlich. Umso mehr freut es mich, dass Voßgröne so ziemlich der Star des Abends wurde. Würden wir den Amateursport nicht alle kollektiv ignorieren, hätte sich allerdings kaum einer darüber gewundert.

Sein Striking ist nicht besonders gut, aber daran wird er sicherlich arbeiten. Einen wirklich vergleichbaren Gegner hatte er aber in den MMA Kämpfen die ich gesehen habe bisher bei Weitem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr