• Das Wunder in der 8. Straße

...gibt es bei mir jedes Jahr in der Weihnachtszeit und immer mit Tränchen....der ist sooo schön!

  • Der Flug des Navigators

...einer der tollsten Abenteuerfilme für Kinder überhaupt....sooo toll!

  • Explorers

...habe ich auf jeden Fall mindestens 1x gesehen, ich erinnere mich an die Alien-Figur....aber an nix anderes.

  • Cocoon 1 + 2

...schöne Filme, aber .... ich bin halt zu sensibel 🥴

Könnten wir uns kurz und bündig drauf einigen, dass in den 80ern neben vielen überflüssigen Werken einfach auch die schönsten, herzzerreißendsten und warmherzigsten Familienfilme gedreht wurden, von denen man bis heute nicht genug bekommt und es noch viel mehr davon geben sollte....

....und die viel öfter im TV laufen sollten, um die Welt ein bisschen kuscheliger zu machen.

MfG WoT 🎈

TropicalNights
Beitragsersteller

Das gebe ich dir absolut recht! Richtig tolle atmosphärische Filme haben uns die 80er Jahre geschenkt.

Die habe ich alle gesehen. Richtig gut fand ich von denen allerdings keinen, außer vielleicht Cocoon.

Hi, TropicalNights!

Sorry, aber ich war zu diesen Zeiten noch nicht auf der Welt.

LG

DerNeugierige15

Hallo!

Also, ich kenne sie alle! :-)

Und ich ergänze:

https://www.youtube.com/watch?v=S4nQAP_qAqM

https://www.youtube.com/watch?v=dRUdNhYoP_U

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Morchelmeister  24.08.2024, 21:57

The last Starfighter hab' ich tatsächlich digital. Die gerenderten Szenen waren für damalige Verhältnisse wirklich sehr ansehnlich und in dem Film auch üppig verteilt.

MartinusDerNerd  24.08.2024, 22:26
@Morchelmeister

Ich habe beides auf DVD.

Von "Last Starfighter" habe ich auch "Das Taschenbuch zum Film".

Man hat erst "kürzlich" über ein modernes Remake nachgedacht... :-/

Und mein Vater stand mal in den Kulissen der Raumstation aus "Enemy Mine", im "Bavaria-Film-Studios"-Museum.

Auch in den U-Boot-Kulissen von "Das Boot".