Was haltet ihr vom kabellosen laden?

8 Antworten

Es kommt auf die Technik an, wenn diese gut ist hat es auch kaum nachteile

Siehe OP

Ein guter Wireless Charger kostet einiges mehr als ein Ladegerät über Kabel. Die Effizienz vom kabellosen Laden ist auch nicht so gut wie das kabelgebundene Laden.

Das Reverse Wireless Charging würde ich vermutlich am Meisten nutzen. Ich habe die Galaxy Buds und die Gear S3 von Samsung.

Wenn man das Wireless Chargin von OnePlus nimmt, ist es immer noch langsamer als das kabelgebundene Laden. Es ist es allerdings nicht langsam. Warp Charge 30 Wireless von OnePlus lädt z.B. noch schneller als Geräte ohne Schnellladen oder mit langsameren Schnellladen auf.

So lädt der 4500 mAh Akku vom OnePlus 8 Pro in 30min auf 50% und in ca. 70min auf 100%. Das kabelgebundene Warp Charge 30T mit ebenfalls 30W lädt das Gerät in nur 23 min auf 50% und in knapp einer Stunde auf 100%. Ein Lüfter im Wireless Charger hilft bei der Küfhlung.

https://www.androidauthority.com/?p=1107147

Forscher finden in Versuchen heraus, dass das kabellose  Laden von Smartphones dem  Akku durch eine große Hitzeentwicklung  schadet. Liegt das Handy nicht exakt auf dem Wireless Charger, so ist dies sogar noch schädlicher für das Handy.

Quelle

  • naja, es gibt berichte/artikel, die beschreiben, dass sich die akku-haltbarkeit verringern könnte.
  • dies aufgrund der erhöhten temperatur, der der akku ausgesetzt wird

Habe für mein S20 Ultra das Originale Schnellade Teil und es geht gut