Was haltet ihr vom Buch "Rich Dad Poor Dad?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand einige Punkte interessant, es ist meiner Meinung nach aber eher im Kontext des Gesamtbildes verschiedenster Bücher und anderer Quellen zu sehen, die zusammen das Puzzle "Finanzielle Bildung und Money Mindset" ergeben.

Eindrücklich fand ich die Stelle, wo er, ich glaube im Interview, auf den "Bestseller"-Hinweis auf seinem Buch zeigt und etwas meint im Sinne von "ich habe nie behauptet, etwas Neues zu lehren, ich lehre das, was sich gut verkauft" oder so ähnlich.

Ich schätze der Knackpunkt ist, dass die meisten Menschen zwar vielleicht die Grundlagen theoretisch wissen, aber die wenigsten sie auch anwenden (wobei meine Lektüre dieses Buches schon eine Weile her ist und ich nicht weiß, ob er das darin auch thematisiert).