Ich will richtig anfangen mit Bücher lesen, ist Franz Kafka zu früh?

3 Antworten

Eine Freundin von mir liebt seinen Schreibstil, meine Mutter hasst ihn aber. Es gibt bei Kafka wohl sehr viele getrennte Meinungen.

Am besten liest du mal die ersten Seiten, da kommt eigentlich oft schon gut heraus, ob es etwas für dich ist oder nicht.

Kafkas Schreibstil ist sehr sehr traurig, hoffnungslos und depressiv, es ist oft etwas gewöhnungsbedürftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Also ich musste Kafka in der Schule lesen und hab es gehasst. Da gibt's viele andere Klassiker, die weitaus unterhaltsamer zu lesen sind. ZB Der Medicus, Die drei Musketiere, In 180 Tagen um die Welt, Karl May...

Andererseits spricht natürlich nichts dagegen, dass du es einfach mal mit Kafka versuchst und dir deine eigene Meinung bildest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Kafka finde ich schrecklich, aber versuchen kann man es ja.

Jedem gefällt etwas anderes

Versuch dich an einfachen Bücher wie; Monsieur Imbrahim und die Blumen des Korans, Der Alchimist, Der kleine Prinz,

Sind auch denkanregend, und nicht so langweilig zum Lesen. Würde dir sowas für den Einstieg empfehlen

LG